Brummen bei S315T / HS 3220

Diskutiere Brummen bei S315T / HS 3220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei unserer Heizungsanlage ist jetzt zwei Tage in Folge oben in der Nähe des Steuerungmoduls ein mehr oder weniger lautes Brummen zu...

BDRS

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2021
Beiträge
2
Hallo, bei unserer Heizungsanlage ist jetzt zwei Tage in Folge oben in der Nähe des Steuerungmoduls ein mehr oder weniger lautes Brummen zu hören. Nach dem Ausschalten der Anlage ist es zunächst wieder weg.

Hier ein Video:

Kennt jemand das Problem? Muss die HS 3220 erneuert werden? Über Hinweise würde ich mich freuen.
 

Techniker 2

Profi
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
412
Hallo

Hier sollte der Fachmann, als erstes das Steuermodul für die Brauchwasser Bereitung (M006) ziehen. Wenn das Geräusch immer noch zu hören ist, dann als nächstes das Steuermodul für die Kesselreglung (M004) in vielen Fällen, ist so ein Fehler auf die dort Verbauten Einsteck Platinen deren Print Relais zurück zu führen. Denn auch die, haben nun mal eine Gewisse Bauteil Lebensdauer.

Aber eine Fernsehen und Rundfunk Werkstatt, kann diese (vier) Print Relais, sowie die Stromversorgung (Gleichrichter und Kondensatoren) auf den beiden Platinen, recht einfach wieder Instand setzen. Für die Fernsehen und Rundfunk Fachwerkstatt, ist so etwas eben, ein normales Tagesgeschäft....


richtig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brummen bei S315T / HS 3220

Brummen bei S315T / HS 3220 - Ähnliche Themen

  • WBS 14 F [133] und lautes Brummen

    WBS 14 F [133] und lautes Brummen: Hallo zusammen! Um Misverständnissen vorzubeugen: JA, ich werde deinen lokalen Fachmann einladen. Ich möchte nur vorab ein paar Meinungen um...
  • Nachtspeicherheizung: Lüfter lässt Zimmer brummen

    Nachtspeicherheizung: Lüfter lässt Zimmer brummen: Guten Abend, jedes Mal, wenn in der Wohnung über mir die NSH angestellt wird, dröhnt es ziemlich bei mir im Zimmer. Es ist ein niederfrequentes...
  • Wolf CGB 24 Brummen/Heulen nach Zündstart

    Wolf CGB 24 Brummen/Heulen nach Zündstart: Hallo an alle, seit geraumer Zeit stelle ich bei eines meiner 3 Wolf CGB-24 die im Keller eines 3-Familienhauses verbaut sind, ein lautes...
  • Brummendes/Heulendes Geräusch Brötje WGB 20 E

    Brummendes/Heulendes Geräusch Brötje WGB 20 E: Hallo zusammen, nach dem der Heizungsmonteur nun drei mal da war um sich das Problem anzusehen und nichts finden konnte wollte ich es mal in...
  • Junkers ZBS 22/120S-2 MRA...Brummen im Heizungsbetrieb, während Heizkörper aus.

    Junkers ZBS 22/120S-2 MRA...Brummen im Heizungsbetrieb, während Heizkörper aus.: Guten Tag, wir hatten jahrelang keine Probleme mit Geräuschen in Verbindung mit der oben genannten Anlage. Alles fing damit an, dass sich eines...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben