Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

Diskutiere Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2...

Peterxyz

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2022
Beiträge
5
Hallo,

bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2 Zoll. Hat jemand Erfahrung ob/wie man dort einen Heizstab nachrüsten kann ?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Hallo,

bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2 Zoll. Hat jemand Erfahrung ob/wie man dort einen Heizstab nachrüsten kann ?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
das sollte dir der Hersteller am besten sagen können.

Falls es ist hier um einen Katastrophen Vorsorge handeln sollte, wäre Durchlauferhitzer vielleicht die bessere Wahl, weil flexibler und schlussendlich sparsamer, als das WW im Boiler zu erwärmen, wo Verlust im selber Boiler und in Leitungen üblicherweise deutlich höher ist.
 

Peterxyz

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2022
Beiträge
5
Naja...ggf. gibt es hier Techniker die einfach mehr wissen als der Hersteller und schon eigene Lösungen entworfen haben. Strom kann ich aus PV zur Verfügung stellen. Keine alust feinen Durchlauferhitzer die Wände aufzukloppen :) Ist alles neu im Bad
 

Peterxyz

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2022
Beiträge
5
Hmmm...OK....was kostet sowas ? AHeizstab.liegt bei 100 Euro
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.038
Wenn du ihn nicht einbauen kannst, ist er noch zu teuer.

Und braucht 3x soviel Strom wie eine BWWP
 

Peterxyz

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2022
Beiträge
5
Deshalb suche ich ja hier nach einem Tüftler der den Einbau bereits hinter sich hat und mich beraten kann. Neukaufen könnte ich auch alleine 😎
 
Thema:

Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher auswechseln

    Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
  • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

    Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
  • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

    Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
  • Warmwasserspeicher defekt ?

    Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher auswechseln

      Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
    • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

      Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
    • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

      Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
    • Warmwasserspeicher defekt ?

      Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
    • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

      Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
    Oben