Brötje WTC 20 C

Diskutiere Brötje WTC 20 C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammanen, ich habe seit gestern ein großers Problem mit meiner Brötje WTC 20 C. Gestern habe ich gemerkt, dass die Heizkörper nicht mehr...

klempnerolli

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
1
Hallo Zusammanen,

ich habe seit gestern ein großers Problem mit meiner Brötje WTC 20 C.
Gestern habe ich gemerkt, dass die Heizkörper nicht mehr warm werden.
Als ich dann auf das Display der Therme geuckt habe ,war ich ein wenig verwundert, der zeigte 85 grad an...habe dann Hzg.Vorlauf gefühlt und der war kalt.Warmwasser war allerding ok und die Umwälzpumpe war knall heiß...es kam auch sehr heißes Wasser aus der Armatur.
Zunächst habe ich auf das Umschlatventil getippt..allerdings habe ich dann..Schornsteinfeger Funktion gestellt...und die Heizkörper wurden wieder warm...wieder zurück auf Hzg./WW gestellt und wieder hat er den Hzg Vorlauf nicht erwärmt..Kesseltemp.steig aber kontinuirlich auf bis 92 grad...Umwälzpumpe habe ich auch entlüftet und jetzt bin ich ein wenig Ratlos udn würde mich über hilfreiche Infos von euch freuen

Danke im Vorraus

Gruß
Klempnerolli
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.739
Hi!

Hallo!
Was für eine Regelung ist angeschlossen?
REA70 als Witterungsregelung? Oder ein Raumthermostat? Was genau?

GRuß,
-GR-
 
Thema:

Brötje WTC 20 C

Brötje WTC 20 C - Ähnliche Themen

  • Brötje LUB25 - Mischeinheit/Öldüse alle 2 Jahre defekt

    Brötje LUB25 - Mischeinheit/Öldüse alle 2 Jahre defekt: Guten Abend, bei der letzten Wartung vor zwei Jahren und heuer wieder musste unser Installateur sowohl die Mischeinheit, als auch die Öldüse...
  • Brötje Eurotronic D: Umwälzpumpenbetrieb in Zeitfenstern mit abgesenkter Temperatur?

    Brötje Eurotronic D: Umwälzpumpenbetrieb in Zeitfenstern mit abgesenkter Temperatur?: Hallo zusammen, bei meiner Eurotronic D mit ED3 Erweiterung von 1996 habe ich folgende Frage: In den Zeiten der Nachtabsenkung fängt irgendwann...
  • Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich

    Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich: Ich habe Anfang des Jahres eine Doppelhaushälfte gekauft und beschäftige mich gerade mit der Optimierung der Heizungseinstellungen der...
  • Brötje L-UB 20C taktet

    Brötje L-UB 20C taktet: Hallo Zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein altes Reihenhaus gekauft und saniert. Als Heizung war hier der oben genannte Ölbrenner verbaut und...
  • Brötje WGB-K 20c Fehler 129

    Brötje WGB-K 20c Fehler 129: Hi, dieser Fehler tritt seit dem Heizbeginn immer wieder auf. Im Sommermodus/Nur Warmwasser Betrieb gab's keine Probleme. Das Gebläse wurde 2020...
  • Ähnliche Themen

    Oben