BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen

Diskutiere BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man die Siemens HVAC REV23/100 Series E als Raumsteuerung für eine BRÖTJE Therme (WSx C/WTx C...

Smart

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
8
Guten Abend,

ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man die Siemens HVAC REV23/100 Series E als Raumsteuerung für eine BRÖTJE Therme (WSx C/WTx C steht auf der Kurzanleitung) durch die smarte Steuerung von Bosch (CT200) ersetzen kann. Kann die Brötje Therme damit kommunizieren?

Brötje wird nicht als kompatibel gelistet, bei Bosch heißt es:
Der EasyControl ist mit den 2-Draht-Heizungs-Bus EMS 1.0 und EMS 2.0 der Marken Junkers, Bosch, Nefit, Worcester, elm Leblanc, Vulcano und Buderus kompatibel.

Mit einem zusätzlichen EasyControl-Adapter kann der EasyControl auch mit anderen Geräten verbunden werden, die das OpenTherm-Protokoll unterstützen oder über eine An/Aus-Schnittstelle (zwischen 18 und 230 VAC) verfügen.
Vielen Dank im Voraus!
 

Smart

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
8
Ist eine Mietwohnung und die Gastherme ist in einer Abstellkammer mitten in der Wohnung. Verkabelt ist sie nur ins Wohnzimmer, wo aktuell das RT hängt – deshalb hätte ich da gedacht, ob man das einfach durch ein neueres ersetzen kann.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.016
Ein RT durch ein anderes RT ersetzen ist Sinnfrei.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Nein.....das wird nicht funktionieren!
Bei REV23 handelt es sich um einen klassischen "klick klack" Thermostaten!
Also einfach Brücke auf / Brücke zu! Da ist nix smart dran! Und das WSx kann auch nicht smart!
 
Thema:

BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen

BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat QAA 70 von Siemens für Brötje, Geminox usw.

    Raumthermostat QAA 70 von Siemens für Brötje, Geminox usw.: Moin zusammen, schon lange her das ich hier geschrieben habe aber es geht weiter.......... Ich habe den QAA 70 als Raumthermostat und möchte den...
  • Brötje Siemens Steuerung

    Brötje Siemens Steuerung: Hallo Brötje Spezie's was passiert in einer Brötje BOB20 - wenn unter den Parameter 2330 25KW also BOB25 Parameter 2331 19KW eingetragen ist und...
  • Raumgerät QAA 75 Siemens/Brötje

    Raumgerät QAA 75 Siemens/Brötje: Hallo. KLeine Frage. Mein Raumgerät QAA 75 hängt unten beim Heizkreis 2. Oben die Etage ist Heizkreis 1 (Heizkreis 2 Fubo und Heizkreis 1 normale...
  • Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx

    Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx: Hat jemand Erfahrung mit der Anbimdung des OZW672. Ist dieser Webserver mit der WOB 25 kompatibel? Zusatzfrage: Wann benötige ich den OZW672.01...
  • Can i use room thermostat QAA32 in my heating controller Siemens RVS43.122/100 (Brotje SPK24)

    Can i use room thermostat QAA32 in my heating controller Siemens RVS43.122/100 (Brotje SPK24): Can i use room thermostat QAA32 in my heating controller Siemens RVS43.122/100 (Brotje SPK24)
  • Ähnliche Themen

    Oben