Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx

Diskutiere Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hat jemand Erfahrung mit der Anbimdung des OZW672. Ist dieser Webserver mit der WOB 25 kompatibel? Zusatzfrage: Wann benötige ich den OZW672.01...

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Hat jemand Erfahrung mit der Anbimdung des OZW672. Ist dieser Webserver mit der WOB 25 kompatibel?

Zusatzfrage: Wann benötige ich den OZW672.01 und wann den OZW672.04. Als Laie würde ich schätzen, wenn ich z.B. zwei ISR Plus habe benötige ich den 04.

Danke für Infos
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Das ".01" bzw. ".04" steht für die Anzahl der möglichen Geräte am OZW.....
Hast du also "nur" einen WOB, reicht das ".01"..........
Das OZW wird über die LPB Schnittstelle angebunden..........habe die Anschlüsse im Moment nicht genau vor Augen, aber im Zweifel würdest du noch ein Busmodul benötigen!

Unter uns; wenn du es "um sonst" bekommst, kannst du es sicherlich zum laufen kriegen, ansonsten wäre es für die reine WOB Anwendung doch etwas zuviel.............was genau hast du damit vor?
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Das Ziel wäre, den Wob schön in meine Knx-haussteuerung einzubinden. Da es ja direkt nicht geht, war mein Plan, über APIs-Abrufe die Heizung auszulesen und wenn möglich auch steuern zu können.

Wenn ich z.b. Im Gebäude einen weiteren ISR-Regler einbaue, reicht dann ein OZW-01.?
Wenn ich an dem Regler etwas ändere sollte es das OZW auch mitbekommen, und umgekehrt. Oder irre ich mich da?

Wenn ich mich so einlese scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein.

Vielleicht auch bisschen eine Spielerei...
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Bei einem weiteren ISR Regler bräuchtest du dann das ".02"..........
Inwieweit die Einbindung per KNX möglich ist, weiss ich nicht!

Es gibt eine Möglichkeit, den LPB BUS auf OpenTherm zu konvertieren...... habe ich irgendwo schon mal "live" gesehen......damit sind zumindest Anpassungen des Komfortsollwertes und der Betriebsarten möglich......

Alle Änderungen per OZW oder umgekehrt bekommt die Heizung mit....
 
Thema:

Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx

Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben