Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx

Diskutiere Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hat jemand Erfahrung mit der Anbimdung des OZW672. Ist dieser Webserver mit der WOB 25 kompatibel? Zusatzfrage: Wann benötige ich den OZW672.01...

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Hat jemand Erfahrung mit der Anbimdung des OZW672. Ist dieser Webserver mit der WOB 25 kompatibel?

Zusatzfrage: Wann benötige ich den OZW672.01 und wann den OZW672.04. Als Laie würde ich schätzen, wenn ich z.B. zwei ISR Plus habe benötige ich den 04.

Danke für Infos
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.017
Hi!
Das ".01" bzw. ".04" steht für die Anzahl der möglichen Geräte am OZW.....
Hast du also "nur" einen WOB, reicht das ".01"..........
Das OZW wird über die LPB Schnittstelle angebunden..........habe die Anschlüsse im Moment nicht genau vor Augen, aber im Zweifel würdest du noch ein Busmodul benötigen!

Unter uns; wenn du es "um sonst" bekommst, kannst du es sicherlich zum laufen kriegen, ansonsten wäre es für die reine WOB Anwendung doch etwas zuviel.............was genau hast du damit vor?
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Das Ziel wäre, den Wob schön in meine Knx-haussteuerung einzubinden. Da es ja direkt nicht geht, war mein Plan, über APIs-Abrufe die Heizung auszulesen und wenn möglich auch steuern zu können.

Wenn ich z.b. Im Gebäude einen weiteren ISR-Regler einbaue, reicht dann ein OZW-01.?
Wenn ich an dem Regler etwas ändere sollte es das OZW auch mitbekommen, und umgekehrt. Oder irre ich mich da?

Wenn ich mich so einlese scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein.

Vielleicht auch bisschen eine Spielerei...
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.017
Hi!
Bei einem weiteren ISR Regler bräuchtest du dann das ".02"..........
Inwieweit die Einbindung per KNX möglich ist, weiss ich nicht!

Es gibt eine Möglichkeit, den LPB BUS auf OpenTherm zu konvertieren...... habe ich irgendwo schon mal "live" gesehen......damit sind zumindest Anpassungen des Komfortsollwertes und der Betriebsarten möglich......

Alle Änderungen per OZW oder umgekehrt bekommt die Heizung mit....
 
Thema:

Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx

Brötje WOB 25 und Web Server Siemens OZW672.xx - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB)

    Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB): Vielleicht kann mir jemand helfen, oder die Hoffnung rauben. eigentlich wollte ich meine Brötje Heizung an mein Knx anschließen und darüber...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben