Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB)

Diskutiere Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielleicht kann mir jemand helfen, oder die Hoffnung rauben. eigentlich wollte ich meine Brötje Heizung an mein Knx anschließen und darüber...

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder die Hoffnung rauben.
eigentlich wollte ich meine Brötje Heizung an mein Knx anschließen und darüber steuern bzw auch Werte auslesen. Dies scheint wohl nicht zu gehen.
Jetzt habe ich die obigen genannten Siemens Webserver gefunden. Den OZS164 kann man wohl wenigstens über das Netzwerk steuern.
dann habe ich bei Brötje und meinem Heizungsinstallateur nachgefragt. Beide haben aber bestritten, dass dies überhaupt gehen würde.

ist die Aussage korrekt? Wenn doch, gibt es irgendwelche Anschlusspläne.

ihr seit meine letzte Hoffnung.

dabke im Voraus.
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Moin...

Die Brötje Geräte haben keinen KNX Bus, damit fällt der OZS Webserver aus.

Die Brötje Geräte arbeiten mit LPB Bus, der OZW Webserver funktioniert. Brötje vertreibt diese Technik allerdings nicht, also leisten die dazu auch keinen Support.

In sofern ist die Aussage im Prinzip richtig :)

OZW kann also verwendet werden, Brötje kann nur bei Fragen nicht weiterhelfen ...


Generell ist der Webserver eher für Leute (Fachleute) gedacht die sich mit der Regelung und derer Funktionen in der Tiefe gut auskennen, das ist keine Plug and Play Lösung für Laien.
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Danke für deine Antwort. Nur zur Sicherheit:

Du meinst sicher, dass der OZS-Server funktioniert, oder? Da dieser ja den LPD-Bus besitzt.
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Ne ich meine den OZW 672.xx

der ist LPB fähig und funktioniert definitiv.
 
Thema:

Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB)

Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB) - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

    Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben