Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB)

Diskutiere Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielleicht kann mir jemand helfen, oder die Hoffnung rauben. eigentlich wollte ich meine Brötje Heizung an mein Knx anschließen und darüber...

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder die Hoffnung rauben.
eigentlich wollte ich meine Brötje Heizung an mein Knx anschließen und darüber steuern bzw auch Werte auslesen. Dies scheint wohl nicht zu gehen.
Jetzt habe ich die obigen genannten Siemens Webserver gefunden. Den OZS164 kann man wohl wenigstens über das Netzwerk steuern.
dann habe ich bei Brötje und meinem Heizungsinstallateur nachgefragt. Beide haben aber bestritten, dass dies überhaupt gehen würde.

ist die Aussage korrekt? Wenn doch, gibt es irgendwelche Anschlusspläne.

ihr seit meine letzte Hoffnung.

dabke im Voraus.
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Moin...

Die Brötje Geräte haben keinen KNX Bus, damit fällt der OZS Webserver aus.

Die Brötje Geräte arbeiten mit LPB Bus, der OZW Webserver funktioniert. Brötje vertreibt diese Technik allerdings nicht, also leisten die dazu auch keinen Support.

In sofern ist die Aussage im Prinzip richtig :)

OZW kann also verwendet werden, Brötje kann nur bei Fragen nicht weiterhelfen ...


Generell ist der Webserver eher für Leute (Fachleute) gedacht die sich mit der Regelung und derer Funktionen in der Tiefe gut auskennen, das ist keine Plug and Play Lösung für Laien.
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke für deine Antwort. Nur zur Sicherheit:

Du meinst sicher, dass der OZS-Server funktioniert, oder? Da dieser ja den LPD-Bus besitzt.
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Ne ich meine den OZW 672.xx

der ist LPB fähig und funktioniert definitiv.
 
Thema:

Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB)

Brötje WOB 25 und LAN-Verbindung ( Siemens WebServer OZW772-KNX / OZS164-LPB) - Ähnliche Themen

  • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

    Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
  • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

    NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
  • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

    nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...
  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

    Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben