Brötje WMC 20/33 Automatik Modus

Diskutiere Brötje WMC 20/33 Automatik Modus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe meine Therme wenn es soweit ist das ich Heizen muss vom Schutzmodus in den Automatik Modus gestellt und Heizzeiten eingestellt...

timo017

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe meine Therme wenn es soweit ist das ich Heizen muss vom Schutzmodus in den Automatik Modus gestellt und Heizzeiten eingestellt. Oben im Display standen dann die eingestellten Zeiten. Auf einmal stehen die Zeiten jetzt nicht mehr oben im Display und die Heizung geht nicht an. Hat jemand einen Tip wie ich den Automatik Modus wieder zum Heizen bekomme.

Lg
 

timo017

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
4
Ich habe sie von 16 auf 17 Grad gestellt und dann ging es auf einmal wieder. Echt merkwürdig......
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Also wenn du im Automatikprogramm bist und im Display unten der schwarze Balken, der die Zeitprogramme darstellt nicht mehr da ist, dann ist die Anlage im Sommerbetrieb. Daher brauchst du streng genommen im Sommer auch nicht auf Schutzbetrieb umzustellen (das ist eher für den Winter, wenn sie dauerhaft 'aus'geschaltet, aber trotzdem noch ein Frostschutz gewährleistet sein soll).
Wenn dem also so war und sie nun bei 17° anstatt 16° anspringt, dann war es einfach so, dass es draußen noch 'zu warm' (also >16°) und sie daher noch im Sommerbetrieb war.
730 ist abhängig von verschiedenen Faktoren (EDIT: so ist es evtl missverständlich formuliert - lies am Besten mal die Beschreibung im Handbuch zu 730) - also nicht wundern, wenn das in der Übergangszeit (wo die AT um die eingestellte Grenze herum schwanken) nicht immer zeitnah zu einem Ein- oder Ausschalten kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.039
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Ich habe sie von 16 auf 17 Grad gestellt und dann ging es auf einmal wieder. Echt merkwürdig......
Nicht merkwürdig, sondern genau wie es sein soll. Schotty hat ja schon das meiste dazu gesagt.
Wenn du sowieso von Hand umstellst, kannst du 730 auch auf 20 °C stellen. Dann hast du die Probleme in der Übergangszeit nicht.
 

timo017

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
4
Ja das habe ich soweit verstanden aber das merkwürdige war nur das es immer funktioniert hat die letzten Tage nur gestern war halt oben der Heizbalken weg.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Dann war es draußen zu warm und die Anlage hat in den Sommermodus geschaltet - habe ich doch oben schon geschrieben..
 
Thema:

Brötje WMC 20/33 Automatik Modus

Brötje WMC 20/33 Automatik Modus - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • 2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Bei Brennerstörung soll 2. Kessel automatisch anspringen

    2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Bei Brennerstörung soll 2. Kessel automatisch anspringen: Hallo Fachhelfer, vorhanden sind 2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Ein SPK mit Puffer und gemischter Pumpengruppe, sowie ein SOB mit...
  • Brötje-Ölheizung: LÖA24 / Nach zweitem automatischen Anlauf geht die Heizung auf Brennerstörung

    Brötje-Ölheizung: LÖA24 / Nach zweitem automatischen Anlauf geht die Heizung auf Brennerstörung: Hallo, habe wieder einmal mit meiner Brötje-Heizung Probleme. Heizungsfachmann hat zwischenzeitlich fünf Teile ausgetauscht, aber nach zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben