Brötje WKS WKC

Diskutiere Brötje WKS WKC im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Bin total am verzweifel. Wir haben eine Brötje Gastherme Ecotherm seit Montag funktioniert nichts mehr wenn ich sie anschalte kommt im...

andamira

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
5
Hallo
Bin total am verzweifel.
Wir haben eine Brötje Gastherme Ecotherm seit Montag funktioniert nichts mehr wenn ich sie anschalte kommt im Display Fehlermeldung 4 Kein Zündfunke.
Heute hatte ich ein Heizungsmonteur hier er schaute sich die Therme an und rief den Brötje Kundendienst an nichts gemessen, die Therme auch nicht angemacht dort erklärte er dann was die Therme anzeigt und das sie vorher laute Geräusche gemacht hat.
Er erzählte mir dann was es sein könnte das mehrere Dinge Defekt sind ca 1000 Euro Material Wert.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was ich noch tun könnte.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Als erstes solltest du den Monteur tauschen.

Wann wurde das Gerät zuletzt gründlich (!) vom Fachmann gewartet?
 

andamira

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
5
Das ist leider schon ein paar Jahre her weil bei uns in der Gegend sich kaum jemand mit der Therme auskennt .
Leider ist der Monteur welcher ich immer hatte in Rente
 

andamira

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
5
Im Saarland
 

andamira

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
5
Habe ich auch von ca 15 im Umkreis von 30 KM nur 2 die sich halbwegs auskennen
Sie wurde ja gewartet und sauber gemacht.
 

andamira

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
5
Habe heute Mittag mit einem der 2 Telefoniert und erklärt was für ein Problem ich habe . Seine Auskunft war ach die Therme ist ja schon 17 Jahre alt und bei der Fehlermeldung ist nichts mehr zu machen das beste ist kein Geld mehr reinzuhängen besser gleich neu kaufen. X(
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
andamira schrieb:
17 Jahre alt und bei der Fehlermeldung ist nichts mehr zu machen das beste ist kein Geld mehr reinzuhängen besser gleich neu kaufen
Die Aussage ist schon richtig, aber es gibt ja auch Situationen da geht das nicht sofort.
Ich würde mir mindestens die Therme ansehen und prüfen und dann mit Ihnen eine Lösung suchen.

Ich will hier kein Vorwurf machen, aber unabhängig von einer Zwischenlösung muss nach einer Lösung für ein Neugerät gesucht werden.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!
Also............Fehler 4 sagt aus, dass keine Flamme zustande kommt, bzw. das diese nicht erkannt wird.
In der Regel gibt es 2-3 Optionen!
Erstens: Der Gasanschluss- & Fliessdruck muss ausreichend sein! Die Anlage zündet mit rund 80% der Leistung! Demnach würden hier z.B. 17mbar NICHT ausreichend sein an Fließdruck! Und........ja.......das kann, aufgrund eines nicht mehr einwandfrei funktionierenden Gasdruckreglers des Versorgers, durchaus sein!
Zweitens: Gerät ist Kondensattechnisch abgesoffen
Drittens: Gasventil defekt (Reparatur lohnt nicht mehr)
Viertens: Elektronikschaden (Elektronik ist nicht mehr verfügbar)

Also wie vorgehen? Installateur ordern, Anschlussdruck & Fließdruck sowie Kondensatablauf prüfen lassen, wenn das i.O., dann wäre ne neue Anlage ratsam!
 
Thema:

Brötje WKS WKC

Brötje WKS WKC - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben