Brötje Wkn-KN 20

Diskutiere Brötje Wkn-KN 20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch...

akoiko

Threadstarter
Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch des alten, war der Gasdurchsatz nicht mehr gegeben. Die Heizung wurde jährlich gewartet. Immer von der gleichen Firma. Jetzt nach dem Tausch versucht der Monteur die Heizung ein zustellen und kommt dabei nicht weiter. Ich gehe davon aus, daß der Tausch korrekt ist, aber wie lange darf die Einstellung der Heizunng nach dem Tausch dauern. Da ich ab unf zu den Monteuren über die Schulter guckte und dabei den Wert von 6% CO hörte, war ich dann doch etwas irritiert. Leider habe ich im HANDbuch keine Einstellwerte gefunden.

Frage : Wie lange sollte solch ein Tausch dauern?

Auf welche CO-Werte ist die Anlage einzustellen?

An welche Stelle kann ich mich bei Unstimmigkeiten wenden?

Mit Freundlichen Gruß

Alfred Kolschen

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hi!

Hallo!
Der Tausch eines Wärmetauschers + Einstellung der Anlage sollte zwischen 1,25-2,25 Stunden dauern! Je nach Zugänglichkeit ect.!
Der CO² Wert soll auf rund 8,5% eingestellt werden!
Bei Beschwerden ist sich an den ausführenden Installateur zu wenden!

Gruß,
-GR-

Thema:

Brötje Wkn-KN 20

Brötje Wkn-KN 20 - Ähnliche Themen

• Brötje EVO 20 I komplett auf Frostschutz stellen

Brötje EVO 20 I komplett auf Frostschutz stellen: Hallo, ich bin neu hier und ein "glücklicher" Besitzer des Brötje EVO 20 I. Wie immer muss ich nun auch wochenlang testen, welche Einstellungen...
  • Brötje KIT 65 Kosten?

Brötje KIT 65 Kosten?: Hallo, das KIT 65 ist auf der ISH 2023 vorestellt worden. Das Gerät beinhaltet ein Gasheizgerät mit Wärmepumpensteuerung (somit kann man später...
  • Brötje Brennwertkessel BBK EVO taktet zu oft

Brötje Brennwertkessel BBK EVO taktet zu oft: seit 01.02.23 betreibe ich die Brötje BBK EVO 2,9 - 20/22 für eine Wohnfläche von 125 qm. Heizlast unseres Hauses lt. HeizungsInstallateur: 10 kW...
  • Brötje WBS Therme

Brötje WBS Therme: Fehlerquelle 110 Wie führe ich bei o.gen. Therme das Reset durch ?
  • wsb von brötje

wsb von brötje: Hallo Fehlermeldung beim WSB von Brötje = 110 Danach müsste ein Reset durchgeführt werden. Wie macht man das