Brötje Wkn-KN 20

Diskutiere Brötje Wkn-KN 20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch...

akoiko

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
1
Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch des alten, war der Gasdurchsatz nicht mehr gegeben. Die Heizung wurde jährlich gewartet. Immer von der gleichen Firma. Jetzt nach dem Tausch versucht der Monteur die Heizung ein zustellen und kommt dabei nicht weiter. Ich gehe davon aus, daß der Tausch korrekt ist, aber wie lange darf die Einstellung der Heizunng nach dem Tausch dauern. Da ich ab unf zu den Monteuren über die Schulter guckte und dabei den Wert von 6% CO hörte, war ich dann doch etwas irritiert. Leider habe ich im HANDbuch keine Einstellwerte gefunden.

Frage : Wie lange sollte solch ein Tausch dauern?

Auf welche CO-Werte ist die Anlage einzustellen?

An welche Stelle kann ich mich bei Unstimmigkeiten wenden?

Mit Freundlichen Gruß

Alfred Kolschen
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.431
Hi!

Hallo!
Der Tausch eines Wärmetauschers + Einstellung der Anlage sollte zwischen 1,25-2,25 Stunden dauern! Je nach Zugänglichkeit ect.!
Der CO² Wert soll auf rund 8,5% eingestellt werden!
Bei Beschwerden ist sich an den ausführenden Installateur zu wenden!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Brötje Wkn-KN 20

Brötje Wkn-KN 20 - Ähnliche Themen

  • Brötje BSK 15 kein WW

    Brötje BSK 15 kein WW: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Heizung und hoffe mir kann evtl jemand helfen. Nachdem ich den ganzen Sommer WW über Solar bezogen habe...
  • Grässlin EM/1 digi 20 in Brötje WGB 20 Bj 1997

    Grässlin EM/1 digi 20 in Brötje WGB 20 Bj 1997: Hat diese Steuerungsuhr als Spannungserhaltung einen Akku oder Kondensator? Kommt man daran zum Austausch?
  • Brötje Eurosparblock ESB IV mit Brenner Hansa HM (V)

    Brötje Eurosparblock ESB IV mit Brenner Hansa HM (V): Hallo, ich habe eine Ölheizung mit einem Brötje Eurosparblock ESB IV. Vor ca. 5 Jahren wurde der Ölbrenner durch einen Hansa HM (V) ersetzt. Seit...
  • Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?

    Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?: Hallo. Wegen eines Überspannungsschadens eines anderen Gerätes im gleichen Stromkreis ist mir leider neben Kaffeemaschine und Computer (welche...
  • Brötje ISR IDA welcher Thermostatkopf ist kompatibel?

    Brötje ISR IDA welcher Thermostatkopf ist kompatibel?: Hallo Zur Brötje ISR IDA möchte ich im Obergeschoß 4 Räume mittels Smart Thermostatkopf regeln... Welche sind den kompatibel? Bei Brötje und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben