Brötje Wkn-KN 20

Diskutiere Brötje Wkn-KN 20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch...

akoiko

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
1
Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch des alten, war der Gasdurchsatz nicht mehr gegeben. Die Heizung wurde jährlich gewartet. Immer von der gleichen Firma. Jetzt nach dem Tausch versucht der Monteur die Heizung ein zustellen und kommt dabei nicht weiter. Ich gehe davon aus, daß der Tausch korrekt ist, aber wie lange darf die Einstellung der Heizunng nach dem Tausch dauern. Da ich ab unf zu den Monteuren über die Schulter guckte und dabei den Wert von 6% CO hörte, war ich dann doch etwas irritiert. Leider habe ich im HANDbuch keine Einstellwerte gefunden.

Frage : Wie lange sollte solch ein Tausch dauern?

Auf welche CO-Werte ist die Anlage einzustellen?

An welche Stelle kann ich mich bei Unstimmigkeiten wenden?

Mit Freundlichen Gruß

Alfred Kolschen
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!

Hallo!
Der Tausch eines Wärmetauschers + Einstellung der Anlage sollte zwischen 1,25-2,25 Stunden dauern! Je nach Zugänglichkeit ect.!
Der CO² Wert soll auf rund 8,5% eingestellt werden!
Bei Beschwerden ist sich an den ausführenden Installateur zu wenden!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Brötje Wkn-KN 20

Brötje Wkn-KN 20 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben