Brötje Wkn-KN 20

Diskutiere Brötje Wkn-KN 20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch...

akoiko

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
1
Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch des alten, war der Gasdurchsatz nicht mehr gegeben. Die Heizung wurde jährlich gewartet. Immer von der gleichen Firma. Jetzt nach dem Tausch versucht der Monteur die Heizung ein zustellen und kommt dabei nicht weiter. Ich gehe davon aus, daß der Tausch korrekt ist, aber wie lange darf die Einstellung der Heizunng nach dem Tausch dauern. Da ich ab unf zu den Monteuren über die Schulter guckte und dabei den Wert von 6% CO hörte, war ich dann doch etwas irritiert. Leider habe ich im HANDbuch keine Einstellwerte gefunden.

Frage : Wie lange sollte solch ein Tausch dauern?

Auf welche CO-Werte ist die Anlage einzustellen?

An welche Stelle kann ich mich bei Unstimmigkeiten wenden?

Mit Freundlichen Gruß

Alfred Kolschen
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.382
Hi!

Hallo!
Der Tausch eines Wärmetauschers + Einstellung der Anlage sollte zwischen 1,25-2,25 Stunden dauern! Je nach Zugänglichkeit ect.!
Der CO² Wert soll auf rund 8,5% eingestellt werden!
Bei Beschwerden ist sich an den ausführenden Installateur zu wenden!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Brötje Wkn-KN 20

Brötje Wkn-KN 20 - Ähnliche Themen

  • Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO

    Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO: Hallo allerseits. Sorry, der Text ist lang geworden, aber ich habe versucht, die möglichen Rückfragen gleich vorab zu beantworten. Bevor ich...
  • Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein

    Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein: Hallo zusammen, Zunächst einmal hoffe ich, dass es Euch gut geht ! Ich hoffe auf Anregungen und Hilfe mit einer Brötje Heizung - und bedanke...
  • Frage nach LWP für EFH - Angebot: Brötje BLW Neo 8 vs. Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230

    Frage nach LWP für EFH - Angebot: Brötje BLW Neo 8 vs. Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230: Hallo zusammen, ich brauche als Neuling mal Eure Hilfe und bitte um Euer Wissen: Wir beginnen in Kürze mit dem Bau unseren EFH (klassischer Bau...
  • Brötje WGB 15C, Fehler- Code 160, Gebläsedrehzahlschwelle

    Brötje WGB 15C, Fehler- Code 160, Gebläsedrehzahlschwelle: Hallo zusammen, nach dem ich das Wasser in meiner Heizung auffüllen musste, aufgrund des Fehler 119 (Wasserdruckschalter hat ausgelöst, von 1bar...
  • Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972 läuft permanent

    Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972 läuft permanent: Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich im Vorfeld schonmal bedanken, dafür das es Foren wie diese gibt, wo versucht wird zu helfen und wo Leute...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben