Brötje Wkn-KN 20

Diskutiere Brötje Wkn-KN 20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch...

akoiko

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
1
Bei meiner Heizung s.o. (2005) muß der Wärmetauscher gewechselt werden. Er hat nicht die notwendige Gasdurchflußrate. Nach einem Reinigungsversuch des alten, war der Gasdurchsatz nicht mehr gegeben. Die Heizung wurde jährlich gewartet. Immer von der gleichen Firma. Jetzt nach dem Tausch versucht der Monteur die Heizung ein zustellen und kommt dabei nicht weiter. Ich gehe davon aus, daß der Tausch korrekt ist, aber wie lange darf die Einstellung der Heizunng nach dem Tausch dauern. Da ich ab unf zu den Monteuren über die Schulter guckte und dabei den Wert von 6% CO hörte, war ich dann doch etwas irritiert. Leider habe ich im HANDbuch keine Einstellwerte gefunden.

Frage : Wie lange sollte solch ein Tausch dauern?

Auf welche CO-Werte ist die Anlage einzustellen?

An welche Stelle kann ich mich bei Unstimmigkeiten wenden?

Mit Freundlichen Gruß

Alfred Kolschen
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!
Der Tausch eines Wärmetauschers + Einstellung der Anlage sollte zwischen 1,25-2,25 Stunden dauern! Je nach Zugänglichkeit ect.!
Der CO² Wert soll auf rund 8,5% eingestellt werden!
Bei Beschwerden ist sich an den ausführenden Installateur zu wenden!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Brötje Wkn-KN 20

Brötje Wkn-KN 20 - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben