Brötje WGE 38 C Start

Diskutiere Brötje WGE 38 C Start im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe mal anbei Bilder hinzugeführt ist das in Ordnung so ? Mir kommt das so vor das mein Kessel zu oft an und aus geht. hier der Link...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Was muss die Anlage denn beheizen?

Wieviel m² Wohnfläche?

Welcher Warmwasserspeicher ist angeschlossen?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hallo!
Seit wann ist die Anlage denn im Betrieb?

-GR-
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Und welche Einstellungen sind eingestellt? Komfort- u. Reduziertsollwert, Zeiten, Heizkurve, Brennerpause, ....
 

volvov70

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
17
Wgb 38

Brennerpsuse steht aus 120 sec ist Standart bin schon einmal auf 700 hoch gegangen ich dachte das man anhand der Bilder sehen kann ob das so in Ordnung ist ( Laufzeit zu Start) die Anlage ist im August 4 Jahre im Betrieb .



Brennerlaufzeit

Die mittlere Brenndauer pro Einschaltung ist die wichtigste Kenngröße, wie gut ein Heizsystem auf sein Objekt abgestimmt ist.

Brennerlaufzeit/Jahr
Laufzeit/Einschaltung [min] = -------------------- * 60
Anzahl Brennerstarts





Der Kessel versorgt 2 Häuse mit 3 Regelkreisen es ist ein 500 Liter Trinkwasserboiler dran und ein 800 liter Pufferspeicher für die Fußbodenheizung ink 12,5 Qm Solar.

Der Kessel läuft im zusammenhang mit ein ISR SSR Regler . Heizkurve liegt bei 1,5 mit 21 Grad komfort und 18 reduziert.
 
Thema:

Brötje WGE 38 C Start

Brötje WGE 38 C Start - Ähnliche Themen

  • Brötje Mono 6 - Starts versus Pumpenstarts

    Brötje Mono 6 - Starts versus Pumpenstarts: Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Sommer eine Brötje Mono 6 und bin sehr zufrieden. - Puffer für Warmwasser und Heizkreis - normale...
  • Brötje Triobloc TE20 starten schwierig

    Brötje Triobloc TE20 starten schwierig: Hallo. leider muss ich das thema nochmal ansprechen: ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 1-2 jahren Problem wo heizung fachmann...
  • Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten

    Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten: Hallo. ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 3-4 Monate Problem wo heizung fachmann nicht hinbekommt. Die anlage schalten sich...
  • Brötje - Umbau WOB auf 2-stufigen Brenner - Knallgeräusche beim Start des Brenners

    Brötje - Umbau WOB auf 2-stufigen Brenner - Knallgeräusche beim Start des Brenners: Ich bin auch WOB-Opfer. Im Juni 2017 erfolgte durch den Werkskundendienst der Umbau auf den zweistufigen Brenner. Seit Oktober ist jedesmal, wenn...
  • Brotje SPK start problems

    Brotje SPK start problems: Hi,something goes wrong with SPK . drive.google.com/file/d/0B-mkm…pQ0Z4eTA/view?usp=sharing...
  • Ähnliche Themen

    Oben