Brötje WGB-M EVO 20H mit IDA an Heizkreis 2 anschließen

Diskutiere Brötje WGB-M EVO 20H mit IDA an Heizkreis 2 anschließen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Irgendwo bei 90grad Verteiler ist offen, mehrere Kreise
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Wo kommen denn die 90°C her?
Ist ja ein wenig sehr sehr viel für einen Fussbodenheizung!
Sind die Absperrventile unter dem Gerät geöffnet? Läuft die interne Mischerkreispumpe???
 

MartinFu

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Ich hab jetzt eine Halbe h davorgesessen.
Die Heizung läuft die ganze Zeit bei um die 50 Grad. Dann gehe ich kurz weg und da kam der Fehler wieder und alles schaltet sich aus. Nach 2min fangen die Pumpen wieder an zu arbeiten und die temp. Geht wieder runter.
Ich hab keine Ahnung was das soll...
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
🤷‍♂️ hm..............guck mal, wie der Punkt 6085 unter Konfiguration steht...........
Denn ggf. einmal auf Heizkreispumpe HK2 umstellen!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
....oder auf KEIN stellen!
 

MartinFu

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Jetzt war ich Mal live dabei.
Er lief bei 56 Grad dann hat ich denke Mal der Mischer oder irgendein Ventil gearbeitet und dann kam der Fehler und die temp ging hoch.
Ich habe den Punkt 6085 auf kein gestellt
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Ok........und das Problem hast du, trotz 6085 auf KEIN, Heizkrurve und max. Vorlauftemp. runter, immer noch? Wird denn die Fussbodenheizung warm?
 

MartinFu

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Seid dem ich auf kein gestellt habe läuft sie.
Wo Stelle ich denn die max Vorlauftemperatur ein?
Wieso heizt der Kessel überhaupt so weit hoch wenn die Kennlinie bei der aktuellen außenTemperatur 33 Grad sagt
 

MartinFu

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Die Fussbodenheizung wird warm
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Alles unter HEIZKREIS 1 ! Da gibt es die max. Vorlauftemperatur und die Heizkurve!
Ein wenig "Überheizen" ist normal, um evtl. auftretendes Takten zu minimieren.....
 

MartinFu

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Da waren 80 Grad eingestellt.
Ich hab es jetzt auf 45 Grad runter genommen.
Den Rest kann ich jetzt so lassen?
Muss ich auf noch was achten, dadurch dass heizkreis 1 jetzt Fussbodenheizung ist?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Heizkurve runter, max. Temp. runter und ggf. noch einen STW für die Pumpe installieren lassen! Also einen Anlegethermostaten, welcher bei z.B. 55°C die Pumpe bzw. das Gerät für den Kreis weg schaltet!
 

MartinFu

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Heizkurve ist auf 0,6, max temp auf 45 und das Anlegethermostat ist sich drin.
Was habe ich mit 6085 jetzt ausgeschalten?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Mit 6085 hast du die Pumpe für deinen Heizkreis 2 ausgeschaltet!
Heizkreis 2 könntest du auch vorläufig noch in der Konfiguration auf AUS stellen....
 

MartinFu

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
OK, habe ich gemacht.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Heute hatte ich den Fehler mit Temperatur Abschaltung hk1 noch 2 Mal, Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht
 
Thema:

Brötje WGB-M EVO 20H mit IDA an Heizkreis 2 anschließen

Brötje WGB-M EVO 20H mit IDA an Heizkreis 2 anschließen - Ähnliche Themen

  • Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf

    Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf: Hallo, Wir haben regelmäßig festgestellt, dass beim Laden des Trinkwarmwasserspeichers auch der Heizkreis mit entsprechend erhitztem Wasser (ca...
  • Brötje WLAN Dongle PSSW zum steuern und Überwachen für 2 Heizkreise?

    Brötje WLAN Dongle PSSW zum steuern und Überwachen für 2 Heizkreise?: Hallo liebe Fachleute, ich bin Thomas und natürlich Neu und wegen einem Problem, einer Frage an die Experten hier. Ich habe seit Mai 2021eine...
  • Broetje RRG zwei Heizkreise getrennt steuern?

    Broetje RRG zwei Heizkreise getrennt steuern?: Moin, Ich habe ein "Problem" mit meiner Heizungsanlage und hoffe auf Hilfe. Ich habe eine Broetje Heizung (Ich glaube eine WGB 2N) mit einem...
  • Brötje WOB - Überhitzschutz aktiv Heizkreis 1

    Brötje WOB - Überhitzschutz aktiv Heizkreis 1: Seit heute Nachmittag bleibt meine Therme aus. EIn Fehler zeigt sie nicht an. Aber unter Status steht : Heizkreis 1 - Überhitzschutz aktiv...
  • Brötje SOB 22C Heizkreis 1/Heizkreis 3 HKP?

    Brötje SOB 22C Heizkreis 1/Heizkreis 3 HKP?: Hi, Was ist der Unterschied zwischen Zeitprogramm Heizkreis 1 und Heizkreis 3 HKP? Welches von beiden muss ich nehmen für Automatikbetrieb? Oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben