Brötje WGB 90E

Diskutiere Brötje WGB 90E im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, zur Sanierung unserer Heizung habe ich bei verschiedenen hiesigen Sanitär- und Heizungsbetrieben Angebote eingeholt. Mir wurde...

Budko

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zur Sanierung unserer Heizung habe ich bei verschiedenen hiesigen Sanitär- und Heizungsbetrieben Angebote eingeholt.
Mir wurde dabei von einem Betrieb auch ein Angebot der Firma Brötje vorgestellt. Da ich von dieser Firma bisher noch nie etwas gehört habe, würde ich gerne wissen, ob hier Erfahrungen bzgl. der Wartung und Instandsetzung allgemein vorliegen und ob jemand Erfahrung mit der Firma Brötje und deren Produkte hat, was Langlebigkeit, Schadensanfälligkeit o.ä. betrifft.

Gibt es zudem auch Erfahrung bezüglich der Brötje WGB 90E Serie? Dieses Produkt wurde mir von dem Sanitärunternehmen angeboten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg
Wanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Brötje ist einer der 5 großen Markenhersteller.

Vertrieben werden die Geräte und Ersatzteile ausschließlich über die GC Gruppe ( Haustechnikgroßhändler) http://www.gc-gruppe.de/
 

Budko

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Brötje ist einer der 5 großen Markenhersteller.

Vertrieben werden die Geräte und Ersatzteile ausschließlich über die GC Gruppe ( Haustechnikgroßhändler) http://www.gc-gruppe.de/
Danke für die schnelle Antwort.
Das würde aber auch bedeuten, dass ich dann nicht jeden Installateur fragen kann, wenn der nicht der gc-gruppe angehört, um die Heizung zu reparieren, falls mal ein Defekt vorliegt.
Das wäre dann doch ein Nachteil. Vor allem, wenn kein Installateur vor Ort ist, sondern der Anfahrtsweg sehr lang wäre, oder sehe ich das falsch?

Wichtig sind aber auch noch die anderen Punkte, die ich oben angefragt habe, ob es Erfahrungswerte dazu gibt.

Grüße
Wanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Ich denk so gut wie jeder Installateur hat bei der GC Gruppe ein Konto.
Ich kenn zumindest Keinen der das nicht hat.

Ersatzteile werden bei uns abends online bestellt und sind Morgens um 7 auf dem Hof ( oder beim Kunden) - egal wie exotisch.

Ersatzteilversorgung klappt von allen großen Markenherstellern bei Brötje am besten.

Zu den Erfahrungswerten. Möchtest du jetzt hören, daß das Gerät 30 Jahre ohne einen einzigen Fehler durchläuft? Das sicher nicht.
In Punkto Langlebigkeit besteht kein Unterschied zu Buderus, Vaillant.........
 

Budko

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
3
Das ein Gerät 30 Jahre fehlerfrei durchläuft erwarte ich nicht.

Aber Erfahrungswerte zu Störungsanfälligkeiten, Reparaturen o.ä. wurden mir durchaus helfen. So habe ich schon in anderen Foren etwas über Vaillant, Viessmann und Buderus gefunden. Alles Geräte die mir auch angeboten wurden. Letztlich suche ich Informationen, die mir helfen, mir ein Bild von der Firma und deren Produkten zu machen.

Grüße
Wanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Wichtig ist ja auch, daß dein Fachmann die Anlage die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
Wenn Er sich auf Brötje spezialisiert hat, greifst du auf jeden Fall nicht ins Klo.
 
Thema:

Brötje WGB 90E

Brötje WGB 90E - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben