Brötje WGB 90E

Diskutiere Brötje WGB 90E im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, zur Sanierung unserer Heizung habe ich bei verschiedenen hiesigen Sanitär- und Heizungsbetrieben Angebote eingeholt. Mir wurde...

Budko

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zur Sanierung unserer Heizung habe ich bei verschiedenen hiesigen Sanitär- und Heizungsbetrieben Angebote eingeholt.
Mir wurde dabei von einem Betrieb auch ein Angebot der Firma Brötje vorgestellt. Da ich von dieser Firma bisher noch nie etwas gehört habe, würde ich gerne wissen, ob hier Erfahrungen bzgl. der Wartung und Instandsetzung allgemein vorliegen und ob jemand Erfahrung mit der Firma Brötje und deren Produkte hat, was Langlebigkeit, Schadensanfälligkeit o.ä. betrifft.

Gibt es zudem auch Erfahrung bezüglich der Brötje WGB 90E Serie? Dieses Produkt wurde mir von dem Sanitärunternehmen angeboten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg
Wanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.867
Brötje ist einer der 5 großen Markenhersteller.

Vertrieben werden die Geräte und Ersatzteile ausschließlich über die GC Gruppe ( Haustechnikgroßhändler) http://www.gc-gruppe.de/
 

Budko

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Brötje ist einer der 5 großen Markenhersteller.

Vertrieben werden die Geräte und Ersatzteile ausschließlich über die GC Gruppe ( Haustechnikgroßhändler) http://www.gc-gruppe.de/
Danke für die schnelle Antwort.
Das würde aber auch bedeuten, dass ich dann nicht jeden Installateur fragen kann, wenn der nicht der gc-gruppe angehört, um die Heizung zu reparieren, falls mal ein Defekt vorliegt.
Das wäre dann doch ein Nachteil. Vor allem, wenn kein Installateur vor Ort ist, sondern der Anfahrtsweg sehr lang wäre, oder sehe ich das falsch?

Wichtig sind aber auch noch die anderen Punkte, die ich oben angefragt habe, ob es Erfahrungswerte dazu gibt.

Grüße
Wanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.867
Ich denk so gut wie jeder Installateur hat bei der GC Gruppe ein Konto.
Ich kenn zumindest Keinen der das nicht hat.

Ersatzteile werden bei uns abends online bestellt und sind Morgens um 7 auf dem Hof ( oder beim Kunden) - egal wie exotisch.

Ersatzteilversorgung klappt von allen großen Markenherstellern bei Brötje am besten.

Zu den Erfahrungswerten. Möchtest du jetzt hören, daß das Gerät 30 Jahre ohne einen einzigen Fehler durchläuft? Das sicher nicht.
In Punkto Langlebigkeit besteht kein Unterschied zu Buderus, Vaillant.........
 

Budko

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
3
Das ein Gerät 30 Jahre fehlerfrei durchläuft erwarte ich nicht.

Aber Erfahrungswerte zu Störungsanfälligkeiten, Reparaturen o.ä. wurden mir durchaus helfen. So habe ich schon in anderen Foren etwas über Vaillant, Viessmann und Buderus gefunden. Alles Geräte die mir auch angeboten wurden. Letztlich suche ich Informationen, die mir helfen, mir ein Bild von der Firma und deren Produkten zu machen.

Grüße
Wanja
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.867
Wichtig ist ja auch, daß dein Fachmann die Anlage die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
Wenn Er sich auf Brötje spezialisiert hat, greifst du auf jeden Fall nicht ins Klo.
 
Thema:

Brötje WGB 90E

Brötje WGB 90E - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110

    Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110: Hallo! Seit der Wartung vor 4 Wochen nur noch Probleme, Firma war drei mal da, stand heute: können nicht helfen, wissen nicht... Ich bin leider...
  • Brötje Eurotronic D

    Brötje Eurotronic D: Hallo, meine Brötje Eurotronic D ärgert mich seit ein paar Tagen! Ganz plötzlich funktioniert die Speicherladepumpe und die Heizungspumpe nicht...
  • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

    Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
  • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

    NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
  • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

    nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110

      Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110: Hallo! Seit der Wartung vor 4 Wochen nur noch Probleme, Firma war drei mal da, stand heute: können nicht helfen, wissen nicht... Ich bin leider...
    • Brötje Eurotronic D

      Brötje Eurotronic D: Hallo, meine Brötje Eurotronic D ärgert mich seit ein paar Tagen! Ganz plötzlich funktioniert die Speicherladepumpe und die Heizungspumpe nicht...
    • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

      Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
    • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

      NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
    • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

      nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...

    Werbepartner

    Oben