Brötje WGB 28 C : Fehler 152

Diskutiere Brötje WGB 28 C : Fehler 152 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Werte Fachleute, ich hatte bei meiner 9 Jahren alten Anlage eigentlich den Fehler 133. Im Überfliegen einiger Berichte dazu im Netz kam ich zum...

Brotlos

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
3
Werte Fachleute,

ich hatte bei meiner 9 Jahren alten Anlage eigentlich den Fehler 133.
Im Überfliegen einiger Berichte dazu im Netz kam ich zum Entschluss, ein Reset wirds evtl. fix richten.

Der Fehler 133 ist nun erstmal Geschichte, denn nun ist Stillstand mit dem Fehler 152.
Ich habe offensichtlich beim Reset auch die wichtigen Einstellungen zur Anlagenkonfiguration gelöscht.

Im Programmier- und Hydraulikhandbuch finde ich leider keinen passenden Plan der meiner Anlage enstpricht.
Folgendes kann ich als Laie erkennen:
-WGB 28 C mit grösserem Ausdehnungsgefäss (innen drin eine Pumpe für WW (Grundfos) und eine für Hz (Brötje))
-160l WW-Speicher mit kleinerem Ausdehnungsgefäss und nachgeschalteter Zirkulationspumpe Wilo Star Z 15A
-Aussenfühler

Natürlich habe ich die speziellen Einstellungen nicht vorher notiert, meine aber noch daran zu erinnern:
Hydraulikschema 2
Hzk1 ein
Hzk2 ein (wundert mich etwas, da ich nur einen Kreislauf erkenne)
In der WGB sind folgende Anschlüsse beschaltet:
X1.1

X2.1
X2.2
X2.4
X2.5

X3.1 (Schleife)
X3.2
X3.3

ATF, TWF, GW (Schleife), Klemmleisten X4 & X11-X17, TLP, HP, Netz, X17

Unbeschaltet:
H1, RT1, RT2, FB, B4

Aufgrund des "Kondensatorfehlers" habe ich auch so ein "Zwischenborad" seit 5 oder 6 Jahren drin.
Der Schorni (zuletzt 2017) war immer zufrieden, Wartungen gabs mal, zuletzt 2015?!?

Jetzt wirds unschön, die Zirkulationspumpe ist und war NICHT angeschlossen, der Anschluss K2 ist frei.
Ebenso haengt der der Anschlussclip für X2.3 frei rum.
Keine Ahnung wer das war, sicher ich nicht.

Heute ist Samstag, ob ich einen Monteuer für Montag rankriege bezweile ich schon fast und Mi ist schonwieder Feiertag...

Wer kann mir sagen was ich unter "I" bei der Konfiguration alles abweichend vom Standard eingeben muss?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Du kannst unter dem Menüpunkt FEHLER den "B0 - Diagnosecode" abfragen!
Der sagt einem dann genau, welche Konfiguration nicht korrekt ist!
 

Brotlos

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
3
Na das werd ich mal probieren.
 
Thema:

Brötje WGB 28 C : Fehler 152

Brötje WGB 28 C : Fehler 152 - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    Oben