Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

Diskutiere Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz...

siggi959

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
2
Hallo,
Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz hoch mit Gebläseanlauf, Zündphase und so weiter und geht dann direkt wieder in Bereitschaftsmodus. Warmwasser funktioniert. Er will einfach nicht in den Heizbetrieb. Thermostate sind auf und entlüftet habe ich auch. Am Raumgerät ist auch alles wie immer. Seit heute blinkt ständig eine 2. Fehlerbeschreibung dafür: "Warmwassertemperatur fehlt, Regler Warmwassertemperatur defekt oder Leitung unterbrochen" Kann ich da eigentlich egal welchen Fühler dransetzten oder ist der irgendwie speziell?. Habe an der Anlage nämlich 4 verschiedengroße, davon sind drei im WWSpeicher und einer im Heizkessel in einem Rohr( eher Röhrchen) von den dreien im Speicher zeigen zwei die Speichertemperatur an und mit einem davon könnte ich doch den WWtemperaturfühler ersetzten oder nicht? Im Schornsteifegermodus werden die Heizkörper warm. Was kann das sein? Die Bude momentan bei 16,6°C. Zum Glück haben wir noch nen Kamin im Wohnzimmer.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Du hast einen Fehler im WW-Regler.... entweder ist der Regler defekt oder eine Leitung.... lass den Fachmann kommen.
 

siggi959

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
2
Den Fühler kann ich doch ach selber tauschen. Frage ist nur gibt es da Unterschiede in den Fühlern? Im Internet gibt es schon welche für ca. 15 Euro und auch welch für über 50Euro.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Ich lese in der Antwort vom User De-Us74 nichts vom Fühler! Er schreibt Regler!!!!!

Eine Speicherfehler Unterbrechung würde beim WGB mit Fehlercode 8 angezeigt, oder auch 9 (für den zweiten Speicherfühler) - dies ist aber nicht serienmäßig aktiviert.

Ein Speicherfühler Kurzschluss wird mit Fehlercode 0 angezeigt, oder c für den zweiten Speicherfühler - der aber aktiviert sein müsste.

Es gibt viel im Internet - aber immernochkeine Versicherung für die eigene Versicherung weil man Fahrlässig handelt oder einfach keine Ahnung hat. Wer schon an seiner Heizung bastelt sollte des lesens mächtig sein und auch mal das Service bzw das Installationshandbuch lesen. Hier steht klar drin das nur ORGINAL Teile verwendet werden dürfen - siehe Seite 28 im Installationshandbuch.
 
Thema:

Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2 - Ähnliche Themen

  • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

    Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
  • Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf

    Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf: Hallo, Wir haben regelmäßig festgestellt, dass beim Laden des Trinkwarmwasserspeichers auch der Heizkreis mit entsprechend erhitztem Wasser (ca...
  • Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung

    Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Heizung. Sie gibt kein Warmwasser mehr aus. Das Problem trat ohne vorherige...
  • Brötje REA 23/100 heizt nicht

    Brötje REA 23/100 heizt nicht: Hallo, wir haben bei uns in der Wohnung ein Brötje REA 23/100 Raumthermostat, welches in einen Zimmer verbaut ist, scheinbar aber für die ganze...
  • Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung

    Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung: Hallo Heizungsgeplagte, mich besitze seit07/2028 eine Brötje BOB 25 B Ölheizung. Letztes Jahr ,Anfang November, hat sie angefangen eine Störung...
  • Ähnliche Themen

    Oben