Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

Diskutiere Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz...

siggi959

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
2
Hallo,
Gestern ist die Heizung ausgefallen und der Kessel stand seitdem im Bereitschaftsmodus ( Code 0). Nach neustarten fährt der Kessel kurz hoch mit Gebläseanlauf, Zündphase und so weiter und geht dann direkt wieder in Bereitschaftsmodus. Warmwasser funktioniert. Er will einfach nicht in den Heizbetrieb. Thermostate sind auf und entlüftet habe ich auch. Am Raumgerät ist auch alles wie immer. Seit heute blinkt ständig eine 2. Fehlerbeschreibung dafür: "Warmwassertemperatur fehlt, Regler Warmwassertemperatur defekt oder Leitung unterbrochen" Kann ich da eigentlich egal welchen Fühler dransetzten oder ist der irgendwie speziell?. Habe an der Anlage nämlich 4 verschiedengroße, davon sind drei im WWSpeicher und einer im Heizkessel in einem Rohr( eher Röhrchen) von den dreien im Speicher zeigen zwei die Speichertemperatur an und mit einem davon könnte ich doch den WWtemperaturfühler ersetzten oder nicht? Im Schornsteifegermodus werden die Heizkörper warm. Was kann das sein? Die Bude momentan bei 16,6°C. Zum Glück haben wir noch nen Kamin im Wohnzimmer.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Du hast einen Fehler im WW-Regler.... entweder ist der Regler defekt oder eine Leitung.... lass den Fachmann kommen.
 

siggi959

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
2
Den Fühler kann ich doch ach selber tauschen. Frage ist nur gibt es da Unterschiede in den Fühlern? Im Internet gibt es schon welche für ca. 15 Euro und auch welch für über 50Euro.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Ich lese in der Antwort vom User De-Us74 nichts vom Fühler! Er schreibt Regler!!!!!

Eine Speicherfehler Unterbrechung würde beim WGB mit Fehlercode 8 angezeigt, oder auch 9 (für den zweiten Speicherfühler) - dies ist aber nicht serienmäßig aktiviert.

Ein Speicherfühler Kurzschluss wird mit Fehlercode 0 angezeigt, oder c für den zweiten Speicherfühler - der aber aktiviert sein müsste.

Es gibt viel im Internet - aber immernochkeine Versicherung für die eigene Versicherung weil man Fahrlässig handelt oder einfach keine Ahnung hat. Wer schon an seiner Heizung bastelt sollte des lesens mächtig sein und auch mal das Service bzw das Installationshandbuch lesen. Hier steht klar drin das nur ORGINAL Teile verwendet werden dürfen - siehe Seite 28 im Installationshandbuch.
 
Thema:

Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2

Brötje WGB 20 heizt nicht. Fehlercode blinkende 2 - Ähnliche Themen

  • Wegen 24h Sturmflut, Heiztherme Brötje EGV 18 ausgefallen. Monteur ratlos.....

    Wegen 24h Sturmflut, Heiztherme Brötje EGV 18 ausgefallen. Monteur ratlos.....: Guten Abend, nachdem es den ganzen Tag geregnet und gestürmt hat, ist mir heute Morgen aufgefallen, dass die Therme aus ist. FehlerCode: L01 Nach...
  • Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F .Trinkwasser wird nicht zufriedenstellend aufgeheizt

    Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F .Trinkwasser wird nicht zufriedenstellend aufgeheizt: Hallo Experten, hier schreibt ein Verbraucher, kein Fachmann. Meine Heizung wurde vor einem Monat neu von einem Fachmann installiert Leider wird...
  • Brötje WOB 20- trinkwasserboiler heizt auf, obwohl ausgeschaltet

    Brötje WOB 20- trinkwasserboiler heizt auf, obwohl ausgeschaltet: hallo obwohl ich den trinkwasserboiler ausgeschaltet habe, hat der boiler 30 c°. bisher hatte er nur 20 c° wie die raumtemperatur. weiß jemand...
  • Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder

    Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder: Guten Tag, ich habe bei einer Brötje WSSC, die erst vor kurzem installiert wurde, folgendes Verhalten: 1. Das Gerät heizt auf ca. 76°C, was etwa...
  • Brötje EGV 18 heizt nicht mit voller Leistung?

    Brötje EGV 18 heizt nicht mit voller Leistung?: Schönen Guten Tag. Mit der Hoffnung auf Hilfe schreibe ich meinen ersten Beitrag. Ich bin Besitzer einer Brötje EGV 18. Mit Einsetzen der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben