Brötje WGB 15 Fehler 133 Diagnose 102

Diskutiere Brötje WGB 15 Fehler 133 Diagnose 102 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Das Brennwertgerät startet läuft ca. 20 Minuten Tendenz fallend dann obige Fehlermeldund und störabschaltung Nach mehreren Stunden ist...

Pitter

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
3
Guten Tag,
Das Brennwertgerät startet läuft ca. 20 Minuten Tendenz fallend dann obige Fehlermeldund und störabschaltung
Nach mehreren Stunden ist ein starten wieder möglich.
Das Gerät ist jetzt 7 Jahre alt und wurde vor Kurzem erstmalig gewartet.
Kann durch das reinigen der Wärmetauscher jetzt verstopft sein ?
Wäre für Hilfe sehr Dankbar ,/) :D :D
 

Pitter

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
3
Hallo,
Bei der Wartung wurde der Wärmerauscher gereinigt (von oben) und die Z. Elektrode getauscht
Ich habe heute versucht auszulitern konnte aber nicht starten. Sofort Störung ,-(
Dann habe ich das Sifon demontiert und von unten mit Pressluft nachgeholfen.
Jetzt läuft das Teil seit 5 Stunden ununterbrochen Störungsfrei.
Naja mal sehn der Verbrauch bei dem WGB 15C liegt jetzt zwischen 24-25 Liter Gas pro Minute.
Ist das genug ?

Hoffe Die Angaben reichen für weitere Diagnosen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Achtung!!!!!


Ist der Sifon gereinigt und wieder korrekt montiert??? Mit Wasservorlage?
 

Pitter

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
3
Ja nach dem Sifon und den Abgaswegen habe ich jährlich geschaut.
Ist also nicht total verwahrlost das Gerät.
Läuft immer noch und der Monteur sollte eigentlich Montag kommen,
Jetzt ist die Frage was soll er suchen ...
Euch allen ein schönes WE
 
Thema:

Brötje WGB 15 Fehler 133 Diagnose 102

Brötje WGB 15 Fehler 133 Diagnose 102 - Ähnliche Themen

  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Brötje SOB 22C - Fehler 131

    Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    • Brötje SOB 22C - Fehler 131

      Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
    Oben