Brötje WBS22 - Druckabfall in wenigen Tagen

Diskutiere Brötje WBS22 - Druckabfall in wenigen Tagen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend Forum, ich besitze eine Brötje WBS 22 Anlage, die in unserem Haus im Dachgeschoss verbaut ist. Vor etwa 4 Wochen, also Mitte Dezember...

defdanny

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
1
Guten Abend Forum,
ich besitze eine Brötje WBS 22 Anlage, die in unserem Haus im Dachgeschoss verbaut ist. Vor etwa 4 Wochen, also Mitte Dezember, ist mir aufgefallen, dass der Kesseldruck abfällt, und zwar um etwa 0,3-0,4 pro Woche.
Ich habe nun ca. einmal die Woche den Druck wieder auf den Ursprungszustand von 1,5 bar erhöht.

Hinter dem Heizkessel befindet sich ein weißer Plastiktrichter, in den ein MEssingrohr und ein 2. Kunststoffrohr münden. Dort tropft es ordentlich raus, besonders, wenn ich Wasser nachgefüllt habe.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um den Abfluss irgend eines Überdruckventils (?) handelt, aber es kann doch nicht richtig sein, dass ein geschlossener HEizkreislauf in so kurzer Zeit so viel Wasser verliert.
Ein weiteres Leck im Heizkreislauf würde ich mal ausschließen.

Warum wird so viel Wasser über den ABfluss dieses Überdruckventils abgegeben?

Bitte seht mir die "ungelenke" Beschreibung nach, ich bin nicht vom Fach!
 

Georgi

Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
46
Das ist dein Sicherheitsventil das Tropft.Eventuell austauschen,bzw für was brauchst du 1,5 bar ,schreibst ja das die Anlage auf dem Dachboden steht,da sollten die 1 bar auch Langen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.479
Stell sicher ob das Sicherheitsventil dicht ist.
Ansonsten wär der Wärmetauscher undicht
 
Thema:

Brötje WBS22 - Druckabfall in wenigen Tagen

Brötje WBS22 - Druckabfall in wenigen Tagen - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Brötje WBS22 E133

    Brötje WBS22 E133: Hallo Forum-Mitglieder, meine Heizung geht seit kurzem auf Störung. Bei Neustart scheint sie normal zu funktionieren bis sie die gewünschte...
  • Brötje Ecotherm Kompakt WBS22

    Brötje Ecotherm Kompakt WBS22: Hallo, wir haben eine 4 Jahre alte Brötje Ecotherm Kompakt WBS22. Das Gerät war über den ganzen Sommer ausgeschaltet. Vorgestern wollten wir das...
  • Kaufberatung Brötje WBS22 vs. BBS pro evo 20 c

    Kaufberatung Brötje WBS22 vs. BBS pro evo 20 c: Hallo Fachleute. Ich brauch ne Kaufberatung. Haus Bj.1988 Voll Isoliert ohne Fußbodenheizung und Warmwasserrücklauf ca 200 m2 Wohnfläche 5...
  • Brötje WBS22 DWV Fehler 151, interner Fehler im BMU, Steuer und Zentraleinheit.

    Brötje WBS22 DWV Fehler 151, interner Fehler im BMU, Steuer und Zentraleinheit.: Hallo , wer kann mir helfen??? Die Einheit heißt LMU 64
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben