Brötje WBS14 f und Solar

Diskutiere Brötje WBS14 f und Solar im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Einen guten und günstigen Fachmann zu finden der deine "Fremdanlage" einbaut ist unmöglich. Ein Fachhandwerker wird schon aufgrund der...

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Einen guten und günstigen Fachmann zu finden der deine "Fremdanlage" einbaut ist unmöglich. Ein Fachhandwerker wird schon aufgrund der Gewährleistung solche Arbeiten nicht ausführen - Billigheimer machen soetwas natürlich, nur ob die Ahnung haben?

Die Anlage hat einen Gesamtpreis, der Fachhandwerker der sie einbaut deckt hiermit seine Kosten und hat auch einen Gewinn. Aber auch der Verkäufer bei eBay hat seinen Gewinn, nur hat dieser nicht die hohen Kosten die für die Führung eines Handwerksunternehmens da sind. Personalkosten, Schulungskosten, Miete, Fahrzeug- und Werkzeugkosten kennen diese "Unternehmen" fast garnicht, Gewährleistung für ein Werkobjekt gibt es dort garnicht. Der Handwerksbetrieb hat diese Kosten und muss sie auch erwirtschaften daher ist oft der Materialpreis etwas höher wie im Internet - dafür aber der Stundenverrechnunsatz einigermaßen tief. Wenn der Handwerker seine Stundenpreise nicht mit den "Materialgewinn" subventionieren würde dann würden bei einigen Handwerken die Stundenpreis im dreistelligen - also 100€ und mehr - liegen.

Daher halte ich das Vorgehen für unüberlegt und sage daher das du mit deiner Solaranlage vollkommen auf dem falschen Weg bist.
 

Selci35

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
16
Ich verstehe, ich gebe euch Recht. Ich weiss jetzt das man sowas nur mit Fachleuten Planen sollte, die das dann auch ausführen. Ich muss mir jetzt wohl den passenden Fachmann suchen, Hausdoc machen wir das gemeinsam? Planung und installation?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Du bist lustig!

Wie soll das gehn? ;)

Aber ich hätte nen Vorschlag.


Ruf doch mal bei
HS-C. HEMPELMANN KG HANNOVER

Fachgroßhandel für Haustechnik
Telefon: +49 511 74093-160
an, und frag nach , welche Firma im Umland die meiste Erfahrung in "Brötje Solar" hat.
Dieser Fachgroßhandel vertreibt Brötje.
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
zu bauseits gestellten material, unsere firma verbaut davon gar nix mehr weil man immer nur probleme damit hat. also läßt man lieber die finger davon.
 

Selci35

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
16
Hallo (Nachbar) Dieoelis, versteh ich das richtig das wenn ich schon ne Anlage gekauft habe und nur die Installation von eurer Firma gemacht haben möchte, das sowas nicht geht? Was müsste ich denn jetzt deiner Meinung nach mit den schon bestehenden Sachen machen ?? MfG Selci
 

Selci35

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
16
Vielen Dank für die Info Hausdoc, werd mich dort mal schlau machen. MfG
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
meinte damit nur, das unsere firma da die finger dann von weg läßt. vielleicht findest du ja eine firma, die die sachen verbaut. es ist ja leider so, das man die finger dran hatte und wenn was mit den objekten passiert , wird man angerufen zur reklamation. dabei hat man nix an den objekten verdient und hat den ärger.
 

Selci35

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
16
Soviele Leute sind jetzt ungefähr zum gleichen Ergebnis gekommen, auf eigene Faust wird das wohl nichts. Ich werde wohl den Kauf dieses Solarpakets abbrechen und erstmal abwarten. Ich würde dann zu gegebener Zeit alles über eine Firma machen lassen (wenn überhaupt). Aber wenn ich dafür 5000-6000€ ausgeben soll, dann frag ich mich ehrlich gesagt ob sich das noch lohnt. Vielleicht wäre es besser wenn ich meinen 15-20 Jahre alten DLE gegen einen Vollelektronischen irgendwann tausche, das wären vielleicht 500€ bis max. 800€. Wie schon viele erfahrene Leute hier erwähnt haben, muss eine Solaranlage richtig gut geplant sein, der Auffassung bin ich jetzt wohl auch. Die zugekauften Sachen werd ich dann mal versuchen langsam loszuwerden. Ich hätte mir sone Anlage wirklich sehr gewünscht, aber es nützt wohl nix wenn die Anlage "auf Teufel komm raus" dahin gebastelt wird und man dann den ganzen ärger und wenig Ertrag hat. Jetzt muss ich wohl dem Verkäufer (Privatmann) irgendwie auf eine ganz nette Art und Weise erklären müssen, das ich die Anlage doch nicht nehme (bestimmt unangenehm). Liebe Freunde allen ganz lieben Dank. MfG Selci

P.S. Aber wer noch Meinungen oder Ideen hat bitte schreiben, ich bin für jede Hilfe dankbar !!
 
Thema:

Brötje WBS14 f und Solar

Brötje WBS14 f und Solar - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

      Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    Oben