brötje wbs 22

Diskutiere brötje wbs 22 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Mich würde interessieren was hier so für Erfahrungen mit einer ecotherm wbs 22 existieren Meine Anlage ist angeblich also Aussage von...

mcgee

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
2
Hallo
Mich würde interessieren was hier so für Erfahrungen mit einer ecotherm wbs 22 existieren

Meine Anlage ist angeblich also Aussage von Vorbesitzer meines Hauses von 2004
2014 habe ich das Haus gekauft 2015 musste das ausdehnungefäß getauscht werden.
2016 wurde ein magnetventil der gasförderung getauscht.
Die Platine hat sowieso eine kaltlötstelle
Nun 2017 ist der Speicher defekt
Zusätzlich noch der abgassamler
Mittlerweile läuft gar nix mehr weil immer wieder der gleiche Fehler auftaucht
Selbst wenn die Anlage aufheizt geht sie nach ca 10 min. Wieder auf Störung.

Soweit hat sich die Anlage für mich erledigt bekomme eine neue
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
mcgee schrieb:
Meine Anlage ist angeblich also Aussage von Vorbesitzer meines Hauses von 2004
2014 habe ich das Haus gekauft 2015 musste das ausdehnungefäß getauscht werden
Ärgerlich, aber die Lebenserwartung eines Membranausdehnungsgefäß (MAG) liegt zwischen 8 und 12 Jahren.

mcgee schrieb:
Die Platine hat sowieso eine kaltlötstelle
Sollte so nicht sein.

mcgee schrieb:
Nun 2017 ist der Speicher defekt
Wartungsmangel !

mcgee schrieb:
Zusätzlich noch der abgassamler
Wartungsmangel !

mcgee schrieb:
Mittlerweile läuft gar nix mehr weil immer wieder der gleiche Fehler auftaucht
Selbst wenn die Anlage aufheizt geht sie nach ca 10 min. Wieder auf Störung
Würde ich auch dem Wartungsmangel zuordnen !

mcgee schrieb:
Soweit hat sich die Anlage für mich erledigt bekomme eine neue
In Summe der Erkenntnisse mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Auch wenn es auf der monetären Seite weh tut. Schon etwas bestimmtes in Betracht gezogen ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

mcgee schrieb:
Selbst wenn die Anlage aufheizt geht sie nach ca 10 min. Wieder auf Störung.
Mit welchem Störcode? Ohne weitere Angaben, könnte ich mir AbgasRezirkulation vorstellen.


mcgee schrieb:
Nun 2017 ist der Speicher defekt
Was für ein Härtegrad (dH) hat deine Region? Kann man beim örtlichen Wasserversorger erfragen oder unter Wasser. de

Und wann ist denn die letzte Wartung gemacht worden?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Wärmetauscher wird bei dem Ding mit Sicherheit auch zu sein. Eine ingeneurische Meisterleistung den Wärmetauscher ohne eine einfache Reinigungsöffnung im Nockenbereich herzustellen :thumbdown: Ein zugesetzter Wärmetauscher ist übrigens auch eine Fehlerquelle von Verbrennungs-/ Zündproblemen. Bei Interesse das Gerät mal in den Schornsteinbetrieb schalten und exakt eine Minute den Gasdurchsatz am Gaszähler überprüfen. Es sollten nicht weniger als 30 l/min sein (die letzten beiden Zählstellen am Zähler)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

corsa schrieb:
Wärmetauscher wird bei dem Ding mit Sicherheit auch zu sein. Eine ingeneurische Meisterleistung den Wärmetauscher ohne eine einfache Reinigungsöffnung im Nockenbereich herzustellen :thumbdown: Ein zugesetzter Wärmetauscher ist übrigens auch eine Fehlerquelle von Verbrennungs-/ Zündproblemen. Bei Interesse das Gerät mal in den Schornsteinbetrieb schalten und exakt eine Minute den Gasdurchsatz am Gaszähler überprüfen. Es sollten nicht weniger als 30 l/min sein (die letzten beiden Zählstellen am Zähler)
Der beste Wärmetauscher kann fehlerhafte Hydraulik (Anlagenseitig) nicht kompensieren. ;)
 

mcgee

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
2
wolf cgw 2L wurde empfohlen
 
Thema:

brötje wbs 22

brötje wbs 22 - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben