brötje wbs 22

Diskutiere brötje wbs 22 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Mich würde interessieren was hier so für Erfahrungen mit einer ecotherm wbs 22 existieren Meine Anlage ist angeblich also Aussage von...

mcgee

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
2
Hallo
Mich würde interessieren was hier so für Erfahrungen mit einer ecotherm wbs 22 existieren

Meine Anlage ist angeblich also Aussage von Vorbesitzer meines Hauses von 2004
2014 habe ich das Haus gekauft 2015 musste das ausdehnungefäß getauscht werden.
2016 wurde ein magnetventil der gasförderung getauscht.
Die Platine hat sowieso eine kaltlötstelle
Nun 2017 ist der Speicher defekt
Zusätzlich noch der abgassamler
Mittlerweile läuft gar nix mehr weil immer wieder der gleiche Fehler auftaucht
Selbst wenn die Anlage aufheizt geht sie nach ca 10 min. Wieder auf Störung.

Soweit hat sich die Anlage für mich erledigt bekomme eine neue
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.356
mcgee schrieb:
Meine Anlage ist angeblich also Aussage von Vorbesitzer meines Hauses von 2004
2014 habe ich das Haus gekauft 2015 musste das ausdehnungefäß getauscht werden
Ärgerlich, aber die Lebenserwartung eines Membranausdehnungsgefäß (MAG) liegt zwischen 8 und 12 Jahren.

mcgee schrieb:
Die Platine hat sowieso eine kaltlötstelle
Sollte so nicht sein.

mcgee schrieb:
Nun 2017 ist der Speicher defekt
Wartungsmangel !

mcgee schrieb:
Zusätzlich noch der abgassamler
Wartungsmangel !

mcgee schrieb:
Mittlerweile läuft gar nix mehr weil immer wieder der gleiche Fehler auftaucht
Selbst wenn die Anlage aufheizt geht sie nach ca 10 min. Wieder auf Störung
Würde ich auch dem Wartungsmangel zuordnen !

mcgee schrieb:
Soweit hat sich die Anlage für mich erledigt bekomme eine neue
In Summe der Erkenntnisse mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Auch wenn es auf der monetären Seite weh tut. Schon etwas bestimmtes in Betracht gezogen ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

mcgee schrieb:
Selbst wenn die Anlage aufheizt geht sie nach ca 10 min. Wieder auf Störung.
Mit welchem Störcode? Ohne weitere Angaben, könnte ich mir AbgasRezirkulation vorstellen.


mcgee schrieb:
Nun 2017 ist der Speicher defekt
Was für ein Härtegrad (dH) hat deine Region? Kann man beim örtlichen Wasserversorger erfragen oder unter Wasser. de

Und wann ist denn die letzte Wartung gemacht worden?
 

corsa

Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
140
Wärmetauscher wird bei dem Ding mit Sicherheit auch zu sein. Eine ingeneurische Meisterleistung den Wärmetauscher ohne eine einfache Reinigungsöffnung im Nockenbereich herzustellen :thumbdown: Ein zugesetzter Wärmetauscher ist übrigens auch eine Fehlerquelle von Verbrennungs-/ Zündproblemen. Bei Interesse das Gerät mal in den Schornsteinbetrieb schalten und exakt eine Minute den Gasdurchsatz am Gaszähler überprüfen. Es sollten nicht weniger als 30 l/min sein (die letzten beiden Zählstellen am Zähler)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

corsa schrieb:
Wärmetauscher wird bei dem Ding mit Sicherheit auch zu sein. Eine ingeneurische Meisterleistung den Wärmetauscher ohne eine einfache Reinigungsöffnung im Nockenbereich herzustellen :thumbdown: Ein zugesetzter Wärmetauscher ist übrigens auch eine Fehlerquelle von Verbrennungs-/ Zündproblemen. Bei Interesse das Gerät mal in den Schornsteinbetrieb schalten und exakt eine Minute den Gasdurchsatz am Gaszähler überprüfen. Es sollten nicht weniger als 30 l/min sein (die letzten beiden Zählstellen am Zähler)
Der beste Wärmetauscher kann fehlerhafte Hydraulik (Anlagenseitig) nicht kompensieren. ;)
 

mcgee

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
2
wolf cgw 2L wurde empfohlen
 
Thema:

brötje wbs 22

brötje wbs 22 - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben