Brötje WBS 22 E Fehler 384: Fremdlicht

Diskutiere Brötje WBS 22 E Fehler 384: Fremdlicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Spezialisten. Ich habe aber seit heute Morgen Problem. Fehler 384 hat meine Therme lahmgelegt. Ein Austausch der Elektroden am...

olli911

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2022
Beiträge
4
Hallo an die Spezialisten.
Ich habe aber seit heute Morgen Problem.
Fehler 384 hat meine Therme lahmgelegt. Ein Austausch der Elektroden am Nachmittag war leider vergebens. Fehler besteht nach wie vor noch.
Zunächst einmal Wochenende ohne Heizung!

Beim Einschalten läuft sofort das Gebläse an. Im Display steht „Daten aktualisieren“. Über die nächsten Sekunden schaltet etwas am Gasdruckregler , dann ein klicken im oberen Teil der Brennkammer und als letztes ein Klick vom Wasserdruckwächter.
Im Display erscheint dann ganz kurz etwas von Betriebsbereitschaft, das aber sofort durch den Fehler 384 abgelöst wird.
Auch eine Zündung ist nicht erfolgt.
Jemand eine Idee.
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
744
Ich denke deine Platine hat einen rappel. Der Fehler ist eigentlich nur bei ölkesseln zu finden, bei der wbs hat der nichts zu suchen ( Konstruktionsbedingt kann der Fehler bei diesen Geräten nicht auftreten)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.565
Ich denke deine Platine hat einen rappel. Der Fehler ist eigentlich nur bei ölkesseln zu finden, bei der wbs hat der nichts zu suchen ( Konstruktionsbedingt kann der Fehler bei diesen Geräten nicht auftreten)
Würde ich so pauschal nicht stehen lassen..........tatsächlich gab es mal eine technische Info von BRÖTJE bezgl. Fehler 384 / Fremdlicht.......
Rein aus der Erfahrung kann auch ein Masseschluss der Ionisation den Fehler hervorrufen!
 
Thema:

Brötje WBS 22 E Fehler 384: Fremdlicht

Brötje WBS 22 E Fehler 384: Fremdlicht - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 2N.20 - ständig Fehler 133

    Brötje WGB 2N.20 - ständig Fehler 133: Guten Abend! Wir haben letztes Jahr ein Haus erworben, in dem o.g. Heizung werkelt. Alles Baujahr 2003. Bis Montag hat die Heizung völlig...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F | Fehler E133: Sicherheitszeit überschritten

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F | Fehler E133: Sicherheitszeit überschritten: Hallo Zusammen, zu erst mal ein paar technische Daten: - Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F (Q=4,9 - 22 kW) - Gasart: Erdgas - Produkt - ID...
  • Brötje WGB 20C Heizwasser nachgefüllt , dennoch Fehler...

    Brötje WGB 20C Heizwasser nachgefüllt , dennoch Fehler...: Hey Community, Ich hatte den Fehler 119 und hatte daraufhin das Heizsystem mit Heizwasser vom Speicher befüllt , die übliche Vorgehensweise eben...
  • Brötje WGB 2N.28 - Fehler E 0

    Brötje WGB 2N.28 - Fehler E 0: Hallo, kann mir jmd. sagen, was die Fehlermeldung E 0 bedeutet? Die Heizkörper werden nicht warm. In der Anleitung ist dieser Fehler nicht...
  • Brötje WGB 15C, Fehler- Code 160, Gebläsedrehzahlschwelle

    Brötje WGB 15C, Fehler- Code 160, Gebläsedrehzahlschwelle: Hallo zusammen, nach dem ich das Wasser in meiner Heizung auffüllen musste, aufgrund des Fehler 119 (Wasserdruckschalter hat ausgelöst, von 1bar...
  • Ähnliche Themen

    Oben