Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP)

Diskutiere Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Brötje WBS 22 C Gasheizung. Da ich 2008 gebaut habe, müsste sie auch ca. dieses Baujahr haben schätze ich. Seit kurzen...

Adrian1204

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine Brötje WBS 22 C Gasheizung. Da ich 2008 gebaut habe, müsste sie auch ca. dieses Baujahr haben schätze ich.
Seit kurzen klackert dieses rote Bauteil und ich habe 2 Fragen dazu.

1. Was ist das und wofür ist es zuständig?
2. Ist es schlimm, wenn ich es nicht sofort austausche oder kann dadurch die ganze Heizung kaputt gehen?

Es fängt nur an zu klackern sobald das "Zeitprogramm 3/HKP" an ist. Ich denke mal das steht für Heizkreispumpe, aber welchen Effekt hat es wenn es weiter nur klackert oder komplett den Geist aufgibt?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Adrian
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin


Adrian1204 schrieb:
1. Was ist das und wofür ist es zuständig?
Das ist die Zirkulationspumpe. Sie sorgt dafür, dass das warme Trinkwasser möglichst zeitnah an der Zapfstelle ist.

Adrian1204 schrieb:
2. Ist es schlimm, wenn ich es nicht sofort austausche oder kann dadurch die ganze Heizung kaputt gehen?
Nein.

LG ThW
 

Adrian1204

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
4
Super, vielen Dank für das schnelle Feedback.

Das beruhigt mich jetzt ;-)

Viele Grüße
Adrian
 
Thema:

Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP)

Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP) - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?

    Brötje WBS 22 D - Platine Bauteil ersetzen - wie genau heißt das?: Hallo. Wegen eines Überspannungsschadens eines anderen Gerätes im gleichen Stromkreis ist mir leider neben Kaffeemaschine und Computer (welche...
  • Hilfe gesucht! Brötje SGB 250 Gebläse Platine defekt. Wer kennt dieses Bauteil?

    Hilfe gesucht! Brötje SGB 250 Gebläse Platine defekt. Wer kennt dieses Bauteil?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe. Es geht hier um eine Gas-Brennwertheizung Brötje SGB 250 Eurocondens. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben