Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP)

Diskutiere Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Brötje WBS 22 C Gasheizung. Da ich 2008 gebaut habe, müsste sie auch ca. dieses Baujahr haben schätze ich. Seit kurzen...

Adrian1204

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine Brötje WBS 22 C Gasheizung. Da ich 2008 gebaut habe, müsste sie auch ca. dieses Baujahr haben schätze ich.
Seit kurzen klackert dieses rote Bauteil und ich habe 2 Fragen dazu.

1. Was ist das und wofür ist es zuständig?
2. Ist es schlimm, wenn ich es nicht sofort austausche oder kann dadurch die ganze Heizung kaputt gehen?

Es fängt nur an zu klackern sobald das "Zeitprogramm 3/HKP" an ist. Ich denke mal das steht für Heizkreispumpe, aber welchen Effekt hat es wenn es weiter nur klackert oder komplett den Geist aufgibt?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Adrian
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.597
Standort
Pinneberg
Moin


Adrian1204 schrieb:
1. Was ist das und wofür ist es zuständig?
Das ist die Zirkulationspumpe. Sie sorgt dafür, dass das warme Trinkwasser möglichst zeitnah an der Zapfstelle ist.

Adrian1204 schrieb:
2. Ist es schlimm, wenn ich es nicht sofort austausche oder kann dadurch die ganze Heizung kaputt gehen?
Nein.

LG ThW
 

Adrian1204

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
4
Super, vielen Dank für das schnelle Feedback.

Das beruhigt mich jetzt ;-)

Viele Grüße
Adrian
 
Thema:

Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP)

Brötje WBS 22 C Bauteil klackert (Zeitprogramm 3/HKP) - Ähnliche Themen

  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

    Brötje Raumgerät OpenTherm RGI: Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...
  • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

    Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
  • Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H

    Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H: Hallo zusammen, seit 2017 haben wir für unser neues Haus eine Brötje Gas-Brennwertkessel EcoTherm Plus WGB 15-38 H einbauen lassen. Die Heizung...
  • Hilfe gesucht! Brötje SGB 250 Gebläse Platine defekt. Wer kennt dieses Bauteil?

    Hilfe gesucht! Brötje SGB 250 Gebläse Platine defekt. Wer kennt dieses Bauteil?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe. Es geht hier um eine Gas-Brennwertheizung Brötje SGB 250 Eurocondens. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben