Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154

Diskutiere Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe seit gestern die Fehlermeldung 154: Plausibilitätskriterium an meiner Heizung. Als Diagnose kommt dann die Nr. 400. Finde nichts...

Franky89

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe seit gestern die Fehlermeldung 154: Plausibilitätskriterium an meiner Heizung. Als Diagnose kommt dann die Nr. 400.
Finde nichts was es sein kann.

Für den der Fehler 154 finde ich im Handbuch 2 Diagnose Meldungen 426 Kesseltemperatur steigt schneller als erlaubt. Aber laut Anzeite bleibt sie bei ca 20°
und 433 DELTA-T ist größer als Auslegungsspreizung dTkTrSTB + 16K

Der Brenner geht auch gar nicht an, ab und zu kann man sehen wie sich funken bilden, aber der bekommt dann vermutlich kein Gas, bzw zu wenig... Der Gaszähler geht auch nur gaaanz langsam vorran wenn ich die Heizung an lasse, Die Meldung quittiert sich andauernd selbst und so will er alle 30 sek neu zünden.

Es wurde nichts verändert, mittags ging die Heizung noch und Abends musste man Kalt duschen :(

MfG Franky
 

Franky89

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
2
Gasregelventil

So... nach weiteren 3 Stunden suchen und feststellen das die Temperaturen konstant sind und es somit nicht die Temperaturdifferenz sein kann, bin ich der Zündung nachgegangen und die war auch in Ordnung.
Dann hab ich einfach mal am Gasregelventil ein bisschen aufgedreht, sprich mehr Gas und siehe da, Auf einmal sah ich wieder eine Flamme in der Brennkammer :D nach Vorsichtigem weiteren 2 mal aufdrehen und Testen ging es dann wieder einwandfrei.

Jetzt ist nur Frage: Warum musste ich es aufdrehen? da konnte keine was verstellt haben? hat das Ventil sich zu gesetzt oder hing es einfach?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Welchen CO ² Gehalt bzw CO Gehalt hast du jetzt??

Solltest du dies mangels Messgerät nicht ermitteln können:

Gerät sofort ausschalten!

Gashahn schließen und Fachmann beauftragen.
 

roti5

Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
29
hallo .....Öl läuft aus das wäre schlimm wenn was defekt ist. Gas ????????????? richt nicht, schmeckt nicht, brennt leicht und hat damit einen durchschlagenden erfolg und ist tödlich. wenn dir was an deinem und an dem leben deiner familie lieg nimm die finger weg wenn du kein fachmann bist. heizung aus gashahn zu und gut ist es erstmal. lass den fachman ran.!!!
 
Thema:

Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154

Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154 - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

    Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
  • Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung

    Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Heizung. Sie gibt kein Warmwasser mehr aus. Das Problem trat ohne vorherige...
  • Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe

    Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe: Ich habe einen Brötje Brenner Eco Therm Plus WGB Pro EVO 15 und eine Solarsteuerung Brötje ISR-SSR. Auf dem Dach ist eine Solarthermieanlage...
  • Brötje Eurocontrol Fehlermeldung: Brauche dringend Hilfe

    Brötje Eurocontrol Fehlermeldung: Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Mitglieder des Heizungsforums, ich brauche dringend eure Expertise. Ich bin erst vor Kurzem in ein neues Haus gezogen. Heute Nacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben