Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154

Diskutiere Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe seit gestern die Fehlermeldung 154: Plausibilitätskriterium an meiner Heizung. Als Diagnose kommt dann die Nr. 400. Finde nichts...

Franky89

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe seit gestern die Fehlermeldung 154: Plausibilitätskriterium an meiner Heizung. Als Diagnose kommt dann die Nr. 400.
Finde nichts was es sein kann.

Für den der Fehler 154 finde ich im Handbuch 2 Diagnose Meldungen 426 Kesseltemperatur steigt schneller als erlaubt. Aber laut Anzeite bleibt sie bei ca 20°
und 433 DELTA-T ist größer als Auslegungsspreizung dTkTrSTB + 16K

Der Brenner geht auch gar nicht an, ab und zu kann man sehen wie sich funken bilden, aber der bekommt dann vermutlich kein Gas, bzw zu wenig... Der Gaszähler geht auch nur gaaanz langsam vorran wenn ich die Heizung an lasse, Die Meldung quittiert sich andauernd selbst und so will er alle 30 sek neu zünden.

Es wurde nichts verändert, mittags ging die Heizung noch und Abends musste man Kalt duschen :(

MfG Franky
 

Franky89

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
2
Gasregelventil

So... nach weiteren 3 Stunden suchen und feststellen das die Temperaturen konstant sind und es somit nicht die Temperaturdifferenz sein kann, bin ich der Zündung nachgegangen und die war auch in Ordnung.
Dann hab ich einfach mal am Gasregelventil ein bisschen aufgedreht, sprich mehr Gas und siehe da, Auf einmal sah ich wieder eine Flamme in der Brennkammer :D nach Vorsichtigem weiteren 2 mal aufdrehen und Testen ging es dann wieder einwandfrei.

Jetzt ist nur Frage: Warum musste ich es aufdrehen? da konnte keine was verstellt haben? hat das Ventil sich zu gesetzt oder hing es einfach?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.877
Welchen CO ² Gehalt bzw CO Gehalt hast du jetzt??

Solltest du dies mangels Messgerät nicht ermitteln können:

Gerät sofort ausschalten!

Gashahn schließen und Fachmann beauftragen.
 

roti5

Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
29
hallo .....Öl läuft aus das wäre schlimm wenn was defekt ist. Gas ????????????? richt nicht, schmeckt nicht, brennt leicht und hat damit einen durchschlagenden erfolg und ist tödlich. wenn dir was an deinem und an dem leben deiner familie lieg nimm die finger weg wenn du kein fachmann bist. heizung aus gashahn zu und gut ist es erstmal. lass den fachman ran.!!!
 
Thema:

Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154

Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154 - Ähnliche Themen

  • Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8"

    Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8": An alle Brötje - Kenner. Meine Heizanlage Brötje SGB 65 hat den Geist aufgegeben und zeigt als Fehlermeldung die "8" an. Die Heizungsfirma meint...
  • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

    Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
  • Fehlermeldung 169 Brötje Ecotherm WGB Pro Evo 15 c

    Fehlermeldung 169 Brötje Ecotherm WGB Pro Evo 15 c: Hallo, als wir heute aus dem Urlaub heimkamen hatte ich auf meiner Gastherme die Fehlermeldung 169- "Sitherm Pro System" Ein Aus und Einschalten...
  • Fehlermeldung Nr.133 bei der Brötje WBS 22 C

    Fehlermeldung Nr.133 bei der Brötje WBS 22 C: Was kann sein bei der Fehler Nr.133??? Heizungsanlage spring nicht an. Edit Hausdoc: Bitte auf Crosspostings verzichten. Antworten bitte...
  • Brötje WGB 20c Fehlermeldung.

    Brötje WGB 20c Fehlermeldung.: Hallo, bei meiner oben beschriebenen Anlage kommt folgender Fehlermeldung fast täglich: 151 BMU intern. Wenn ich dann die Infotaste drücke...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8"

      Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8": An alle Brötje - Kenner. Meine Heizanlage Brötje SGB 65 hat den Geist aufgegeben und zeigt als Fehlermeldung die "8" an. Die Heizungsfirma meint...
    • Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

      Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
    • Fehlermeldung 169 Brötje Ecotherm WGB Pro Evo 15 c

      Fehlermeldung 169 Brötje Ecotherm WGB Pro Evo 15 c: Hallo, als wir heute aus dem Urlaub heimkamen hatte ich auf meiner Gastherme die Fehlermeldung 169- "Sitherm Pro System" Ein Aus und Einschalten...
    • Fehlermeldung Nr.133 bei der Brötje WBS 22 C

      Fehlermeldung Nr.133 bei der Brötje WBS 22 C: Was kann sein bei der Fehler Nr.133??? Heizungsanlage spring nicht an. Edit Hausdoc: Bitte auf Crosspostings verzichten. Antworten bitte...
    • Brötje WGB 20c Fehlermeldung.

      Brötje WGB 20c Fehlermeldung.: Hallo, bei meiner oben beschriebenen Anlage kommt folgender Fehlermeldung fast täglich: 151 BMU intern. Wenn ich dann die Infotaste drücke...
    Oben