Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten

Diskutiere Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 3-4 Monate Problem wo heizung fachmann nicht hinbekommt. Die anlage schalten sich...

Tico

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
9
Hallo. ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 3-4 Monate Problem wo heizung fachmann nicht hinbekommt.
Die anlage schalten sich nachts immer ab und früh starten sie dann nicht und die rote lampe an gasfeuerungsautomat TFI 812 leuchtet.
Drückt mann da drauf dann versucht sie zu zünden dann geht die lampe wieder an. mann muss dann den hauptstrom schalter vor d. heizungraum ausschalten paar minuten warten dann wieder strom anmachen und kurz warten dann auf den knopf v. feuerungsautomat was noch leutchtet wieder drücken dann geht es meisten wieder ( manchmal muss mann diesen vorgang auch paarmal machen) und die anlage läuft dann den ganzen tag wieder.
und am nächsten morgen geht das problem wieder los aber manche tage auch mal nicht aber selten aber komisch dass immer wenn der fachmann da war dann geht sie paartage
länge.
Heizung fachman war schon 3x da und hat folgendes schon gemacht.
1. reinigen und wartung gemacht
2. Zündbrenner Komplett TE 8-62 getauscht.
1+2 gemacht dann hat es 6 tage auf einen stück funktioniert dann fing das selbe problem wieder an danach
3. Gasamatur ausgetauscht . dann hatte es 3 tage am stück funktioniert dann fing das selber problem wieder an dann
4. Gasfeuerungsautomat TFI 812 ausgetauscht dann hatte es 5 tage funktioniert dann fing das selber problem wieder an
also wurde das problem bis heute nicht behoben und nicht gefunden.
wer hat soch ein problem schon mal repariert und evtl. eine lösung ?? die anlage ist v. 1996
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
wo heizung fachmann nicht hinbekommt.
Ich habe Zweifel, das du den richtigen Fachmann hast. Wurden vom Fachmann die Gasdrücke schon mal gemessen und dokumentiert ? Was hat der Fachmann dabei festgestellt ? Über welchen Brennstoff reden wir, Erd- oder Flüssiggas ?
 

Tico

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
9
Ich habe extra eine firma genommen die in brötje webseite steht. ich bin mir nicht sicher ob gasdrücke gemessen wurde aber dokumentiert über gasdruck habe ich nicht bekommen. Gasversorger hat auch gesagt im haus ist kein gasdruckregler der evtl. defekt sein kann.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189

Tico

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
9
d.h. in dem Fall muss gasversorger kommen und messen und nicht der heizungfachmann richtig? denn gasversorger war noch nicht im haus . er hat nur am telefon gesagt dass meine anschrift keinen gasdruckregler hat und es kommt nach seine unterlagen ..... bar... an gas an. Aber vorort war noch keine. ich rufe da noch mal montag an. Danke. ich berichte dann nochmal
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
gesagt dass meine anschrift keinen gasdruckregler hat und es kommt nach seine unterlagen
Ich kenne keine Gasanlage ohne Hausdruckregler.

Aber vorort war noch keine. ich rufe da noch mal montag an. Danke. ich berichte dann nochmal
du kannst da 24 Stunden - 7 Tage in der Woche anrufen. Alle Gasnetzbetreiber unterhalten einen Notdienst für ihre Gasversorgung. Da musst du nicht bis Montag warten. Deren Besuch kostet dich auch kein Geld.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich kenne keine Gasanlage ohne Hausdruckregler.
Bei uns haben kaum Anschlüsse mit ND Hausanschluss Gasdruckregler.
Dafür haben wir die Besonderheit daß wir auch massenhaft Hausanschlüsse mit 3600 mbar haben.

..... und 1 Anlage mit 70 Bar Anschlussdruck........dabei das Gas nicht odoriert
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Bei uns haben kaum Anschlüsse mit ND Hausanschluss Gasdruckregler.
Dafür haben wir die Besonderheit daß wir auch massenhaft Hausanschlüsse mit 3600 mbar haben.
Scheint eine bayrische Spezialität zu sein. ;) Ist aber garantiert kein Standard. Es heißt ja schließlich "Niederdruck". Und dieser ist klar definiert bis 100 mbar.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo. ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 3-4 Monate Problem wo heizung fachmann nicht hinbekommt.
Die anlage schalten sich nachts immer ab und früh starten sie dann nicht und die rote lampe an gasfeuerungsautomat TFI 812 leuchtet.
Drückt mann da drauf dann versucht sie zu zünden dann geht die lampe wieder an. mann muss dann den hauptstrom schalter vor d. heizungraum ausschalten paar minuten warten dann wieder strom anmachen und kurz warten dann auf den knopf v. feuerungsautomat was noch leutchtet wieder drücken dann geht es meisten wieder ( manchmal muss mann diesen vorgang auch paarmal machen) und die anlage läuft dann den ganzen tag wieder.
und am nächsten morgen geht das problem wieder los aber manche tage auch mal nicht aber selten aber komisch dass immer wenn der fachmann da war dann geht sie paartage
länge.
Heizung fachman war schon 3x da und hat folgendes schon gemacht.
1. reinigen und wartung gemacht
2. Zündbrenner Komplett TE 8-62 getauscht.
1+2 gemacht dann hat es 6 tage auf einen stück funktioniert dann fing das selbe problem wieder an danach
3. Gasamatur ausgetauscht . dann hatte es 3 tage am stück funktioniert dann fing das selber problem wieder an dann
4. Gasfeuerungsautomat TFI 812 ausgetauscht dann hatte es 5 tage funktioniert dann fing das selber problem wieder an
also wurde das problem bis heute nicht behoben und nicht gefunden.
wer hat soch ein problem schon mal repariert und evtl. eine lösung ?? die anlage ist v. 1996
.......nur mal rein aus meiner Erfahrung (natürlich müssen Gasdrücke ect. stimmen): Das Röhrchen vom Gasventil zum Zündbrenner wird bei dir aus Kupfer sein! Als Ersatz gibt es hier ein Röhrchen aus Edelstahl.......das mal einsetzen, den Zündbrenner ggf. mit einer Düsennadel reinigen lassen und das Problem wird höchst wahrscheinlich behoben sein.......Zumindest, sollte kein weiteres Problem vorliegen!
 
Thema:

Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten

Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?

    Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?: In der Produktlinie hatte Brötje Kessel von 8-300 kW angeboten. Unser Kessel ist ein TE 26, also mit rund 26 kW Nennleistung. Nach den mir...
  • Brötje Triobloc TE20 starten schwierig

    Brötje Triobloc TE20 starten schwierig: Hallo. leider muss ich das thema nochmal ansprechen: ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 1-2 jahren Problem wo heizung fachmann...
  • Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!

    Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!: Hallo unsere Triobloc hatte wohl in den letzen 24h einen Kurzschluss und hat die Sicherung im Stromverteiler ausgelöst und ist aus, wir haben es...
  • Brennerstörung Brötje Triobloc

    Brennerstörung Brötje Triobloc: Hallo Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

      Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
    • Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?

      Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?: In der Produktlinie hatte Brötje Kessel von 8-300 kW angeboten. Unser Kessel ist ein TE 26, also mit rund 26 kW Nennleistung. Nach den mir...
    • Brötje Triobloc TE20 starten schwierig

      Brötje Triobloc TE20 starten schwierig: Hallo. leider muss ich das thema nochmal ansprechen: ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 1-2 jahren Problem wo heizung fachmann...
    • Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!

      Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!: Hallo unsere Triobloc hatte wohl in den letzen 24h einen Kurzschluss und hat die Sicherung im Stromverteiler ausgelöst und ist aus, wir haben es...
    • Brennerstörung Brötje Triobloc

      Brennerstörung Brötje Triobloc: Hallo Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung...
    Oben