Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!

Diskutiere Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo unsere Triobloc hatte wohl in den letzen 24h einen Kurzschluss und hat die Sicherung im Stromverteiler ausgelöst und ist aus, wir haben es...

db4l

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
1
Hallo

unsere Triobloc hatte wohl in den letzen 24h einen Kurzschluss und hat die Sicherung im Stromverteiler ausgelöst und ist aus, wir haben es erst bemerkt als das Warmwasser kalt kam. Habe versucht die Sicherung wieder einzuschalten jedoch löst sie immer wieder aus. Auf den ersten Blick könnte ich Aussen keinen Schaden feststellen, auch habe ich die Klappe geöffnet und auch da nichts sichtbar.

Da es nun Wochende ist wird außer dem Notdienst keiner so schnell kommen können, muss ja auch nicht auf Warmwasser können wir ne Zeit verzichten! Bis ein Fachmann verfügbar ist wollte ich fragen ob man aus Erfahrung sagen kann was es für ein Problem sein könnte?

Habe die Befürchtung das die Elektronik defekt ist. Bei einem 30 Jahre alten Gerät könnte das auch einen Wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

lg Niki
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ursachen können natürlich vielseitig sein ... je nachdem, wie Aktoren angeschlossen wurden. Was nicht selten vorkommt, sind Pumpenelektronik als Ursache.
Wenn es dir möglich ist alle Pumpen über Schalter oder Stecker abzuklemmen, wäre das eine erste Vergehensweise.

LG ThW
 
Thema:

Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!

Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten! - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?

    Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?: In der Produktlinie hatte Brötje Kessel von 8-300 kW angeboten. Unser Kessel ist ein TE 26, also mit rund 26 kW Nennleistung. Nach den mir...
  • Brötje Triobloc TE20 starten schwierig

    Brötje Triobloc TE20 starten schwierig: Hallo. leider muss ich das thema nochmal ansprechen: ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 1-2 jahren Problem wo heizung fachmann...
  • Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten

    Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten: Hallo. ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 3-4 Monate Problem wo heizung fachmann nicht hinbekommt. Die anlage schalten sich...
  • Brennerstörung Brötje Triobloc

    Brennerstörung Brötje Triobloc: Hallo Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?

      Brötje TRIOBLOC TE 26 1-stufig oder 2-stufig?: In der Produktlinie hatte Brötje Kessel von 8-300 kW angeboten. Unser Kessel ist ein TE 26, also mit rund 26 kW Nennleistung. Nach den mir...
    • Brötje Triobloc TE20 starten schwierig

      Brötje Triobloc TE20 starten schwierig: Hallo. leider muss ich das thema nochmal ansprechen: ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 1-2 jahren Problem wo heizung fachmann...
    • Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten

      Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten: Hallo. ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 3-4 Monate Problem wo heizung fachmann nicht hinbekommt. Die anlage schalten sich...
    • Brennerstörung Brötje Triobloc

      Brennerstörung Brötje Triobloc: Hallo Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung...
    Oben