Brötje Split 8C: Temperaturgrenze Sommer/Winter

Diskutiere Brötje Split 8C: Temperaturgrenze Sommer/Winter im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Wir wohnen seit Anfang des Jahres in einem KfW40+ Neubau mit o.g. Wärmepumpe incl. Kühlfunktion. Leider hat mein Heizungsbauer...

beetzen88

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wir wohnen seit Anfang des Jahres in einem KfW40+ Neubau mit o.g. Wärmepumpe incl. Kühlfunktion. Leider hat mein Heizungsbauer seinen Mitarbeiter, der sich mit Brötje Wärmepumpen auskennt, vor die Tür gesetzt...

Zu meiner Frage: Für die Einstellung "Temperaturgrenze Sommer Winter" ist ein Wert von 22 Grad eingestellt mit dem Hinweis, dass das wegen der vorhandenen Kühlfunktion so sein muss. Kennt jemand den Zusammenhang?
Für die Umschaltung von Heizen auf Kühlen gibt es einen zusätzlichen Punkt in den Einstellungen.

Danke euch!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Für die Einstellung "Temperaturgrenze Sommer Winter" ist ein Wert von 22 Grad eingestellt mit dem Hinweis, dass das wegen der vorhandenen Kühlfunktion so sein muss. Kennt jemand den Zusammenhang?
Der Hinweis ist so schriftlich in den Unterlagen ausgedruckt?? Das macht an sich mEn keinen Sinn. Gekühlt werden müsste an sich erst deutlich über 22 Grad. Die Heizgrenze für Neubauten ist 12 °C.
 

beetzen88

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
3
Nein, das wurde vom Brötje Außendienstmitarbeiter so erklärt. Leider gab es keine weitere Erklärung...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann würd ich da mal nachforschen und das ausprobieren. Hast en Link zur Serviceanleitung?
 

beetzen88

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
3
Ich habe nur die Installations- und Wartungsanleitung:
polo.broetje.de/pdf/not-7685648-08.pdf
Unter Punkt 9.4.6 ist der Parameter aufgeführt, mit Werkseinstellung 22 Gras
 
Thema:

Brötje Split 8C: Temperaturgrenze Sommer/Winter

Brötje Split 8C: Temperaturgrenze Sommer/Winter - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen

    Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen: Hallo, bin neu hier und könnte einige Tips gebrauchen und beantwortete Fragen. Schon Mal vorab vielen Dank dafür. Der Heizungsbauer hat bei mir...
  • Wärmepumpe Brötje BLW Split-K und PV-Überschussladen?

    Wärmepumpe Brötje BLW Split-K und PV-Überschussladen?: Hallo, besteht außer der Nutzung des Brötje EER noch eine weitere Möglichkeit PV-Überschussladen zu realisieren? Wir haben bereits einen smarten...
  • Steuerung - Brötje BLW Split-K 8 B mit Photovoltaikanlage

    Steuerung - Brötje BLW Split-K 8 B mit Photovoltaikanlage: Hallo Zusammen Ich bin Manuel – und habe eine Frage zur Wärmepumpe Brötje BLW Split-K 8 B (mit Heizstab; altes Display ohne Drehknopf) – ich...
  • Taktung der Brötje BLW Split-P Wärmepumpe reduzieren.

    Taktung der Brötje BLW Split-P Wärmepumpe reduzieren.: Hallo Zusammen, Ich habe eine Brötje BLW Split-P 8 mit einem AWHP 8 MR-2 Außengerät. Der Link zur Installationsanleitung ist hier zu finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben