Brötje Solarspeider

Diskutiere Brötje Solarspeider im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine Anlage Brötje Heizung mit Solarspeicher aus 2001. Am Solarspeicher ist am Flansch eine Bruchstelle an der Schweissnaht...

hege5

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eine Anlage Brötje Heizung mit Solarspeicher aus 2001.

Am Solarspeicher ist am Flansch eine Bruchstelle an der Schweissnaht. Wurde seit langem nicht erkannt. Lt. Hersteller ist die Garantie erloschen. Die Schweinaht muss doch länger wie 10 Jahre halten. Wer hat Erfahrung, oder ähnlichen Schaden ? Wurde der Schaden per Garantie behobenß

Gruß Hege5
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich gehe mal recht in der Annahme das es sich um den Reinigungsflansch handelt. Oder? Wann ist denn eine letzte Reinigung gemacht worden?
 

hege5

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2
Ja es sind 2 Löcher in der Schweiossnaht direkt am Reinigungsflansch. eine Reinigung wurde bisher nicht durchgeführt.
Gruß
Hege5
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Da der Speicher innen nicht beschichtet ist, kann man die Stelle reparieren.

Wichtig ist nur daß man den undichten Bereich "rausflext"

Idealerweise zieht man eine neue, breite Schweißnaht ringsrum.

Vor der Reparatur Dichtung des Flansches entfernen und den Flansch zur reparatur ohne Dichtung gleichmäßig fest anschrauben.
 
Thema:

Brötje Solarspeider

Brötje Solarspeider - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben