Brötje Solarspeider

Diskutiere Brötje Solarspeider im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine Anlage Brötje Heizung mit Solarspeicher aus 2001. Am Solarspeicher ist am Flansch eine Bruchstelle an der Schweissnaht...

hege5

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eine Anlage Brötje Heizung mit Solarspeicher aus 2001.

Am Solarspeicher ist am Flansch eine Bruchstelle an der Schweissnaht. Wurde seit langem nicht erkannt. Lt. Hersteller ist die Garantie erloschen. Die Schweinaht muss doch länger wie 10 Jahre halten. Wer hat Erfahrung, oder ähnlichen Schaden ? Wurde der Schaden per Garantie behobenß

Gruß Hege5
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich gehe mal recht in der Annahme das es sich um den Reinigungsflansch handelt. Oder? Wann ist denn eine letzte Reinigung gemacht worden?
 

hege5

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2
Ja es sind 2 Löcher in der Schweiossnaht direkt am Reinigungsflansch. eine Reinigung wurde bisher nicht durchgeführt.
Gruß
Hege5
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Da der Speicher innen nicht beschichtet ist, kann man die Stelle reparieren.

Wichtig ist nur daß man den undichten Bereich "rausflext"

Idealerweise zieht man eine neue, breite Schweißnaht ringsrum.

Vor der Reparatur Dichtung des Flansches entfernen und den Flansch zur reparatur ohne Dichtung gleichmäßig fest anschrauben.
 
Thema:

Brötje Solarspeider

Brötje Solarspeider - Ähnliche Themen

  • Verkauf Brötje SOB 22C BJ 2012

    Verkauf Brötje SOB 22C BJ 2012: Hallo, wegen Einbau Wärmepumpe steht mein voll funktionstüchtiger Brennwertkessel Brötje zur Disposition. Hat jemand hier Interesse? Tel...
  • Brötje ESB 3 Temparaturen

    Brötje ESB 3 Temparaturen: Hallo zusammen, kennt sich jemand aus wofür die einzelnen Positionen sind Beispiel Temperatur 1, Temparatur 2 etc?
  • Brötje WGB 20, Fehlercode 110

    Brötje WGB 20, Fehlercode 110: Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Gastherme:
  • Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist

    Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung, welche ist: Brötje WGB EVO 38i; Anzahl Heizkreise: 2 (Bodenheizung), Warmwasserspeicher...
  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben