Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1

Diskutiere Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht hat noch jemand eine Idee: Seit 7 Tagen steht auf dem Display "Sensorbruch an TS1". Der Handwerker war da und hat 2 neue Fühler...

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Hallo,
vielleicht hat noch jemand eine Idee:

Seit 7 Tagen steht auf dem Display "Sensorbruch an TS1". Der Handwerker war da und hat 2 neue Fühler getestet. Trotzdem blieb der Fehler.
Dann hat er das Kabel durchgemessen. Auch das scheint in Ordnung zu sein.

Manchmal erscheint "Sensorkurzschlus an TS1!. Dies hat er mehrfach geprüft.

Hat jemand noch eine Idee? Der Handwerker und Brötje ist überfragt.

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Der Handwerker und Brötje ist überfragt.

gewagte Aussage.....;)

Wenn der Fühler durchgemessen und OK ist hat die Regelung irgendwann mal der Blitz gestreift.....
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Komme gerade nach Hause. Jetzt zeigt er das Warnsignal und 245 Grad an. Dann nach einiger Zeit wieder nur Striche....
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Mittlerweile vermutet man einen defekte Steuerung. Die möchte man an die Steuerung des Öl-Brenners mit anschließen. (ISR-Plus) Es wäre billiger und sinnvoller. Können die Profis dies bestätigen?
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Hallo,

Nachtrag: ist es überhaupt der richtige Kollektorfühler für den Brötje Solarregler GSR?

Fühler: Siemens-QAZ36481-101

Danke für eure Hilfe
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!
Nein, das ist der FALSCHE Fühler!
Beim GSR werden keine Siemens QAZ eingesetzt....
Benötigt wird die Bestellnummer (604062 Kollektorfühler KF25N) beim GSR B.
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Ich habe es befürchtet. Das ist der zweite Handwerker, der das falsche diagnostiziert.
Habe dem letzten Handwerker es mitgeteilt. Jetzt sagt er auch es sei der falsche Fühler.

Wenn ich meinen Job so machen würde....
Wo bekommt man einen fähigen Handwerker..... wenigstens den richtigen Fühler rauszusuchen sollte einer hinbekommen....
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Die ersten 3 die bei mir erscheinen waren zwei davon........
 
Thema:

Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1

Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1 - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben