Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1

Diskutiere Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht hat noch jemand eine Idee: Seit 7 Tagen steht auf dem Display "Sensorbruch an TS1". Der Handwerker war da und hat 2 neue Fühler...

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Hallo,
vielleicht hat noch jemand eine Idee:

Seit 7 Tagen steht auf dem Display "Sensorbruch an TS1". Der Handwerker war da und hat 2 neue Fühler getestet. Trotzdem blieb der Fehler.
Dann hat er das Kabel durchgemessen. Auch das scheint in Ordnung zu sein.

Manchmal erscheint "Sensorkurzschlus an TS1!. Dies hat er mehrfach geprüft.

Hat jemand noch eine Idee? Der Handwerker und Brötje ist überfragt.

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.453
Der Handwerker und Brötje ist überfragt.

gewagte Aussage.....;)

Wenn der Fühler durchgemessen und OK ist hat die Regelung irgendwann mal der Blitz gestreift.....
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Komme gerade nach Hause. Jetzt zeigt er das Warnsignal und 245 Grad an. Dann nach einiger Zeit wieder nur Striche....
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Mittlerweile vermutet man einen defekte Steuerung. Die möchte man an die Steuerung des Öl-Brenners mit anschließen. (ISR-Plus) Es wäre billiger und sinnvoller. Können die Profis dies bestätigen?
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Hallo,

Nachtrag: ist es überhaupt der richtige Kollektorfühler für den Brötje Solarregler GSR?

Fühler: Siemens-QAZ36481-101

Danke für eure Hilfe
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hallo!
Nein, das ist der FALSCHE Fühler!
Beim GSR werden keine Siemens QAZ eingesetzt....
Benötigt wird die Bestellnummer (604062 Kollektorfühler KF25N) beim GSR B.
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Ich habe es befürchtet. Das ist der zweite Handwerker, der das falsche diagnostiziert.
Habe dem letzten Handwerker es mitgeteilt. Jetzt sagt er auch es sei der falsche Fühler.

Wenn ich meinen Job so machen würde....
Wo bekommt man einen fähigen Handwerker..... wenigstens den richtigen Fühler rauszusuchen sollte einer hinbekommen....
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Die ersten 3 die bei mir erscheinen waren zwei davon........
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hm..............welche PLZ hast du denn?
 
Thema:

Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1

Brötje Solarfühler -- Sensorbruch an TS1 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben