Brötje SOB 22C Fehler 131

Diskutiere Brötje SOB 22C Fehler 131 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Probelm: Immer im Herbst und Frühjahr ( Übergaganszeit ) läuft der Kessel auf Störung 131 . Von November bis gestern 23.03.23 lief der Keesel ohne...

hweissenb

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
3
Probelm:
Immer im Herbst und Frühjahr ( Übergaganszeit ) läuft der Kessel auf Störung 131 . Von November bis gestern 23.03.23 lief der Keesel ohne Störung.
Wenn ich den Kessel auf Handbtrieb stelle, springt er sofor an und läuft auch ohne Störung weiter.
Im Herbst 2022 wurden vom Heizungsmonteuer folgene Bauteile ausgetauscht: Zünelektroden, Zündtrafo, Zündleitung, Ölvoheizung, Öldüse, es wurden alle Drücke und Einstellungen überprüft.
Ich möchte nun den Kessel auf Werkseinstellung zurückstzen da ich einige Parameter im Menue " Fachmann " verstellthabe, evntuell habe ich einen Parmeter unbewusst verstellt der diesen Fhler auslöst.
Im Hnadbuch auf Setie 47 giebt es eine Bescheribung dass man dies im Menue Fachmann unter Progr.-Nr.: 31 tun kann nur wo finde ich diese Progr.-Nr.: bis jetzt habe ich nichts gefunden ?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Mit freundlichem Gruß

Weißenberger
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Den Programmpunkt 31 gibt es beim SOB nur in Verbindung mit einem Raumgerät.

Der Fehler 131 (Brennerstörung) kann NIEMALS von einer falschen Parametrierung kommen! Es ist immer etwas in der Sicherheitskette des Ölbrenners nicht i.O.....
 
Thema:

Brötje SOB 22C Fehler 131

Brötje SOB 22C Fehler 131 - Ähnliche Themen

  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Brötje SOB 22C - Fehler 131

    Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    • Brötje SOB 22C - Fehler 131

      Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
    Oben