wolfgangapel
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Hallo, bin neu, hoffe alles kommt gut an, habe noch keine Erfahrungen mit Foren gemacht
Habe meine Brötje SOB 22 C Öl-Brennwertheizung Ende Febr. 2006 eingebaut bekommen nachdem meine alte Brötje Heizung Eurobloc XBS 32 nach 30 Jahren nicht mehr dem Standard entsprach.
Brennerstörung Fehler 131 trat nach ca. 10 Monaten auf, der Brötje Werkskundendient und mein Heizungsbauer bekamen den Fehler nicht in den Griff, die Heizung fiel immer wieder aus, nach ca. 10 Einsätzen des Kd-Dienstes wurde dann im Dez. 2007 eine kompl. neue Brennereinheit und neue Regelung vom Werkskundendienst eingebaut und die Garantie um 1 Jahr verlängert.
Ende August 2011, also genau 5 Jahre und 6 Monate nach Einbau der Heizung war der 150 ltr. Tiefspeicher durchgerostet und musste sofort ersetzt werden, aber hier sollte die Garantieverlängerung von Brötje nicht mehr greifen, aber was macht es, wenn Durchrosten schon nach 5 1/2 Jahren Norm bei Brötje Speichern ist, kann ich nur vor dem Kauf dieser Produkte warnen. Den Speicher bekam ich nach Intervention meines Heizungsbauers bei Brötje auf Kulanz, aber die Kosten des kompletten Umbaus musste ich tragen, die Heizung mußte komplett aus- und eingebaut werden, da der Brenner mit allen An schlüssen auf dem Speicher steht. Dem Heizungsbauer wurde mündlich von Brötje ein Zuschuss von EUR 250,- für die Montage zugesagt, aber diese Zusage wurde von Brötje dann doch nicht eingehalten. Der Heizungsbauer sagte mir, dass er Erzeugnisse von Brötje auf Grund der Qualität und der Auftragsabwicklung jetzt im Schadensfall seinen Kunden nicht mehr empfehlen könnte.Also Vorsicht bei Kauf von Brötje Produkten der neuen Heizungsgenerationen. Alles Gute Wolfgang Apel X( X( :evil: :evil: :evil:
Habe meine Brötje SOB 22 C Öl-Brennwertheizung Ende Febr. 2006 eingebaut bekommen nachdem meine alte Brötje Heizung Eurobloc XBS 32 nach 30 Jahren nicht mehr dem Standard entsprach.
Brennerstörung Fehler 131 trat nach ca. 10 Monaten auf, der Brötje Werkskundendient und mein Heizungsbauer bekamen den Fehler nicht in den Griff, die Heizung fiel immer wieder aus, nach ca. 10 Einsätzen des Kd-Dienstes wurde dann im Dez. 2007 eine kompl. neue Brennereinheit und neue Regelung vom Werkskundendienst eingebaut und die Garantie um 1 Jahr verlängert.
Ende August 2011, also genau 5 Jahre und 6 Monate nach Einbau der Heizung war der 150 ltr. Tiefspeicher durchgerostet und musste sofort ersetzt werden, aber hier sollte die Garantieverlängerung von Brötje nicht mehr greifen, aber was macht es, wenn Durchrosten schon nach 5 1/2 Jahren Norm bei Brötje Speichern ist, kann ich nur vor dem Kauf dieser Produkte warnen. Den Speicher bekam ich nach Intervention meines Heizungsbauers bei Brötje auf Kulanz, aber die Kosten des kompletten Umbaus musste ich tragen, die Heizung mußte komplett aus- und eingebaut werden, da der Brenner mit allen An schlüssen auf dem Speicher steht. Dem Heizungsbauer wurde mündlich von Brötje ein Zuschuss von EUR 250,- für die Montage zugesagt, aber diese Zusage wurde von Brötje dann doch nicht eingehalten. Der Heizungsbauer sagte mir, dass er Erzeugnisse von Brötje auf Grund der Qualität und der Auftragsabwicklung jetzt im Schadensfall seinen Kunden nicht mehr empfehlen könnte.Also Vorsicht bei Kauf von Brötje Produkten der neuen Heizungsgenerationen. Alles Gute Wolfgang Apel X( X( :evil: :evil: :evil: