BRÖTJE SGB 170 E Wer kennt sich der Gas Heizung aus

Diskutiere BRÖTJE SGB 170 E Wer kennt sich der Gas Heizung aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe alles versucht aber Teil macht was es will. Möchte Gerne das der Kessel erst bei einer Vorlauf Temperatur von 62 Grad einschaltet...

Trackdog

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
3
Hallo

habe alles versucht aber Teil macht was es will.
Möchte Gerne das der Kessel erst bei einer Vorlauf Temperatur von 62 Grad einschaltet.
Manchmal sie das auch aber manchmal fällt die Temperatur fast unter 58 Grad und springt dann erst an.
Warum macht sie das. Habe die Schaltdifferenz für den Heizkreislauf schon geändert und und keine Reaktion
Hilfe wäre toll
Im voraus besten Dank

Gruss 8o 8o
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Trackdog schrieb:
Möchte Gerne das der Kessel erst bei einer Vorlauf Temperatur von 62 Grad einschaltet.
Öhhmmm....Warum?

SGB 170 = Mehrfamilienhaus. Bist du Hausmeister, Beirat.....?

LG ThW
 

Trackdog

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
3
ThW schrieb:
Moin

Trackdog schrieb:
Möchte Gerne das der Kessel erst bei einer Vorlauf Temperatur von 62 Grad einschaltet.
Öhhmmm....Warum?

SGB 170 = Mehrfamilienhaus. Bist du Hausmeister, Beirat.....?

LG ThW

Hallo

ja bin Hausmeister / Elektriker

Also ganz einfach wir haben ein BHKW bekommen und zur Unterstützung soll sich der Gasbrenner zuschalten um das
BHKW zu unterstützen wenn die es die Vorlauf Tempaeratur nicht mehr schaft an kalten Tagen und wenn halt viel warmes Wasser
aus den Pufferspeicher gezogen wird. Das BHKW schaft eine Vorlauf Temp von 64 Grad was vollkommen ausreicht wenns nicht so kalt ist.
Das Problem ist das der Gas Brenner sich dauernd zugeschaltet obwohl es nicht nötig ist da es bis 75 Grad hoch heizt und dann bei ca. 68 Grad
wieder einschaltet. Das ist doppelter Gasverbrauch was nicht nötig ist. Also möchte ich das die Einschalt Temperatur erst bei ca. 62 Grad ist wenn
das BHKW es nict mehr schaft die Vorlauf Temperatur zu halten. so sollte es eigentlich sein.

Gruss
PS: habe die Einschaltdiffrenz für Heizkreis geändert von 5 Grad auf 10 Grad
 

Trackdog

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
3
Du meinst das das BHKW dem SGB sagen soll es muss jetzt mithelfen sozusagen,oder

Haben die Deppen aber nicht eingebaut

Aber ich habe es jetzt soweit über die Einschallt und Ausschalt Differenzen einigermaßen hin bekommen, besser wird es
wohl erstmal nicht gehen, muss jetzt mal wärmere Tage abwarten, ob der Brenner ausbleibt wenn das BHKW die Wärme Anforderung alleine
schaft.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nein. Von der SGB ausgehend.
Wenn eine Solltemp. unterschritten wird, schaltet sie mit einer definierten Kessel- bzw. Vorlauftemp. zu.

LG ThW
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Also meine einfachste Lösung wäre ein klassischer Anlegethermostat.........diesen nur "falsch" rum nutzen..........und den Kontakt auf einen freien "H" Kontakt als Erzeugersperre legen und programmieren!
Wird funktionieren!

-GR-
 
Thema:

BRÖTJE SGB 170 E Wer kennt sich der Gas Heizung aus

BRÖTJE SGB 170 E Wer kennt sich der Gas Heizung aus - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Wer kennt einen guten Brötje Insallateur im Raum Nürnberg- Fürth

    Wer kennt einen guten Brötje Insallateur im Raum Nürnberg- Fürth: Kennt jemand einen guten Installateur oder Firma die sich mit Brötje Gas-Brennwertkessel im Raum Nürnberg Fürth auskennt ? Alle die ich bis jetzt...
  • Brötje WGB EVO 15 einstellen, wer kennt sich aus?

    Brötje WGB EVO 15 einstellen, wer kennt sich aus?: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon sehr viel rumgelesen habe und dabei auch eine Menge dazu gelernt habe muss ich das Forum jetzt auch mal...
  • Wer kennt sich IM RM-Gebiet aus mit Brötje NovoPellet SPK 14

    Wer kennt sich IM RM-Gebiet aus mit Brötje NovoPellet SPK 14: Hallo, wer kennt im Rhein/Main Gebiet einen zuverlässigen Heizungsinstallateur der sich mit der Pelletheizung NovoPellet SPK 14 von Brötje...
  • Hilfe gesucht! Brötje SGB 250 Gebläse Platine defekt. Wer kennt dieses Bauteil?

    Hilfe gesucht! Brötje SGB 250 Gebläse Platine defekt. Wer kennt dieses Bauteil?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe. Es geht hier um eine Gas-Brennwertheizung Brötje SGB 250 Eurocondens. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben