Brötje SBK 28 B - zündet nicht mehr. (Pelett)

Diskutiere Brötje SBK 28 B - zündet nicht mehr. (Pelett) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Wir besitzen eine Holzpelettheizung die leider seit 1 Woche nicht mehr funktioniert. Modell SPK 28 B Kesselklasse 3 Hersteller Nr...

SB92

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
4
Guten Tag,

Wir besitzen eine Holzpelettheizung die leider seit 1 Woche nicht mehr funktioniert.

Modell SPK 28 B
Kesselklasse 3
Hersteller Nr 8091480

Die Fehlermeldungen lauten :

131:Brennerstörung (Rechter Bildschirm)
"KEIN START!! FOTOEINHEIT UND ZÜNDGEBLÄSE KONTROLLIEREN" (Linker Bildschirm)

Meine Frage wäre jetzt ob man es selber reparieren könnte (als Laie) oder muss ein Techniker her mit Ersatzteilen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Erstmal kann man entstören!
Dann gucken, was passiert!
Erstmal müssen Pellets über den Fallschacht in den Brennraum transportiert werden (durchs Schauglas gucken).......dann setzt der Heissluftfön zum zünden ein!
Dann muss was Brennen (optisch gucken)......... nach einer gewissen Zeit müssen Pellets nachgeworden werden......

Wie weit kommst du?
 

SB92

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
4
Hallo danke für die Antwort.

Wie entstört man denn?

Also ich kann beobachten wie die Pellets in den Schacht fallen aber danach passiert nichts mehr.
 

SB92

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
4
Okay da sollte lieber ein Techniker ran oder ? :)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Kann jeder Heizungsmensch reparieren!
 

SB92

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
4
Okay super ich danke dir!
 
Thema:

Brötje SBK 28 B - zündet nicht mehr. (Pelett)

Brötje SBK 28 B - zündet nicht mehr. (Pelett) - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje WBC 22/24 D: Zündet vergeblich mehrfach hintereinander

    Brötje WBC 22/24 D: Zündet vergeblich mehrfach hintereinander: Hallo zusammen, gleich vorweg: ich bin ein absolute Laie in Sachen Gasheizung, verzeiht bitte die dilettantische Wortwahl! In unserer Mietwohnung...
  • Broetje Gas-Brennwertkessel SGB-120 zündet nicht, geht in Störungsmodus, Fehler "0" oder "6" blinkt

    Broetje Gas-Brennwertkessel SGB-120 zündet nicht, geht in Störungsmodus, Fehler "0" oder "6" blinkt: Liebe Broetje-Freunde, seit einer Woche macht unser Broetje Gas-Brennwertkessel Ärger. Es handelt sich um eine Eurocondens SGB-120 Baujahr 1999...
  • Brötje Eurosparblock ESB IV 20 kW zündet erst nach drücken der Resettaste

    Brötje Eurosparblock ESB IV 20 kW zündet erst nach drücken der Resettaste: Hallo,ich habe eine Ölheizung mit einem Brötje Eurosparblock ESB IV 20 kW. Der Kessel ist 23 Jahre alt, aber die Werte sind im grünen Bereich, so...
  • Ähnliche Themen

    Oben