Brötje REA 23/100 heizt nicht

Diskutiere Brötje REA 23/100 heizt nicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben bei uns in der Wohnung ein Brötje REA 23/100 Raumthermostat, welches in einen Zimmer verbaut ist, scheinbar aber für die ganze...

FlyingLion

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
1
Hallo,

wir haben bei uns in der Wohnung ein Brötje REA 23/100 Raumthermostat, welches in einen Zimmer verbaut ist, scheinbar aber für die ganze Wohnung ist. Die Heizungen in den anderen Räumen heizen immer nur einmal hoch und dann kühlen die Heizungen aus. Sobald am REA 23/100 die Temperatur geändert wird heizen die Heizungen wieder hoch. Im Raum mit den Brötje REA 23/100 Raumthermostat funktioniert die Heizung ohne Probleme.
Ich weiß jetzt leider nicht inwiefern das Thermostat und die Heizung in den anderen Räumen zusammen hängen. Hat jemand eventuell eine Lösung oder einen Rat?
Vielen Dank
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Dein Raumthermostat schaltet dein Heizgerät aus, sobald in dem Raum mit dem REA die am REA eingestellte Raumtemperatur erreicht ist. Bedeutet, deine anderen Heizkörper heizen nicht mehr , wenn die Temperatur erreicht ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
In dem Führungsraum, wo dein Uhrenthermostat montiert ist, müssen alle Heizkörperventile ganz geöffnet sein. Also 24 / 7.
Ansonsten arbeiten die gegeneinander und es wird unkomfortabel.
 
Thema:

Brötje REA 23/100 heizt nicht

Brötje REA 23/100 heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

    Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
  • Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf

    Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf: Hallo, Wir haben regelmäßig festgestellt, dass beim Laden des Trinkwarmwasserspeichers auch der Heizkreis mit entsprechend erhitztem Wasser (ca...
  • Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung

    Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Heizung. Sie gibt kein Warmwasser mehr aus. Das Problem trat ohne vorherige...
  • Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung

    Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung: Hallo Heizungsgeplagte, mich besitze seit07/2028 eine Brötje BOB 25 B Ölheizung. Letztes Jahr ,Anfang November, hat sie angefangen eine Störung...
  • Brötje WBS 14F heizt nicht , keine Fehlermeldung

    Brötje WBS 14F heizt nicht , keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner 10 Jahre alten Gastherme in zwar wenn sie Warmwasser heizen soll kommt es des öfteren vor das...
  • Ähnliche Themen

    Oben