Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

Diskutiere Brötje Raumgerät OpenTherm RGI im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...

Karsten66

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
6
Guten Abend
Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich außer Haus gehe bzw das die Heizung nicht ständig läuft. Bin ich wieder zu Hause bzw es wird Abend und kühler betätige ich die Taste erneut um die Heizung wieder zu aktivieren auf den Komfortsollwert zu heizen. Das ganze erfolgt im Automatikbetrieb.
Das hat am ersten Tag funktioniert, heute habe ich sie wieder über diese Taste auf den Reduziersollwert gesetzt. Nun lässt sie sich aber nicht wieder auf den Komfortsollwert umschalten.
Hat jemand eine Idee warum das Teil nun nicht mehr reagiert oder was ich eventuell machen kann?
Ich hoffe meine Ausführung ist nicht zu sehr durcheinander und ihr wisst was ich meine^^.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen.
Gruß Karsten
 

Karsten66

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
6
Guten Morgen
Entsprechend ihrer Programmierung ist sie heute wieder korrekt gestartet. Trotzdem stellt sich mir die Frage, was war da los? Warum lies sie sich gestern nicht mit der Präsenztaste zurückschalten?
 

Karsten66

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
6
So heute habe ich mal nicht diese Taste betätigt und gegen 18 Uhr ist das Sonnensymbol wieder weg das für den Komfortsollwert steht wenn ich das richtig verstanden habe. Heizzeiten habe ich von 7 - 23 Uhr eingestellt. Also wieso verschwindet das Teil dann? Welche Einstellung funkt den da dazwischen?
 

Karsten66

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
6
Es ist eine Brötje Gas-Brennwerttherme WLC 24/28 im Einsatz. Ein Außenfühler ist angeschlossen.
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Standort
26xxx
War die Aussentemperatur über der heizgrenztemperatur bei euch ?
 

Karsten66

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
6
Nein. Die Komfortheizgrenze liegt bei 24° und der reduzierte Wert bei 15°. Außentemperatur war um die Zeit glaube um die 16°. Die angezeigt Raumtemperatur liegt nicht höher als 21°. Die Außentemperatur kann ich über dieses Raumgerät abrufen, das scheint also zu funktionieren.
 

Karsten66

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
6
Hatte jetzt jemanden von der Heizungsbau Firma da die das Ding eingebaut hat um mir das alles noch einmal erklären zu lassen. Ein Fehler liegt wohl nicht vor. Das ganze resultierte aus den Parametern der Außentemperatur, dann gibts einen Wert für das Haus, des ende der Programmierten Heizzeit und wohl der Innen Temperatur. Daraus hat sie wohl errechnet das die Innentemperatur in der noch zu verbleibenden Heizzeit des Tages nicht wesentlich abfällt und sie somit eher Schluss machen könnte.
Jetzt bei den sehr tiefen Außentemperaturen hat sie bis zum Ende der Programmierten Heizzeit gearbeitet.
 
Thema:

Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

Brötje Raumgerät OpenTherm RGI - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Raumgerät für Brötje L-ub 20C

    Raumgerät für Brötje L-ub 20C: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an dem Thema Raumgerät zu meiner Heizung. Ich kann leider nicht herausfinden, ob z.B der ISR Plus...
  • Raumgerät QAA 75 Siemens/Brötje

    Raumgerät QAA 75 Siemens/Brötje: Hallo. KLeine Frage. Mein Raumgerät QAA 75 hängt unten beim Heizkreis 2. Oben die Etage ist Heizkreis 1 (Heizkreis 2 Fubo und Heizkreis 1 normale...
  • Mit 2 Raumgeräten Brötje

    Mit 2 Raumgeräten Brötje: Hallo. Habe eine Frage zu Brötje Raumgerät. Hab zwei Heizkreise bei mir Zuhause. Momentan fahr ich über Aussengeführt. WIll gerne umsteigen auf...
  • Brötje Raumgerät

    Brötje Raumgerät: Hallo. Weiß von euch jemand ob es eine günstige alternative anstelle eines Brötje raumgeräts gibt? Irgendwas kompatibles?Unten habe ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

      Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
    • Raumgerät für Brötje L-ub 20C

      Raumgerät für Brötje L-ub 20C: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an dem Thema Raumgerät zu meiner Heizung. Ich kann leider nicht herausfinden, ob z.B der ISR Plus...
    • Raumgerät QAA 75 Siemens/Brötje

      Raumgerät QAA 75 Siemens/Brötje: Hallo. KLeine Frage. Mein Raumgerät QAA 75 hängt unten beim Heizkreis 2. Oben die Etage ist Heizkreis 1 (Heizkreis 2 Fubo und Heizkreis 1 normale...
    • Mit 2 Raumgeräten Brötje

      Mit 2 Raumgeräten Brötje: Hallo. Habe eine Frage zu Brötje Raumgerät. Hab zwei Heizkreise bei mir Zuhause. Momentan fahr ich über Aussengeführt. WIll gerne umsteigen auf...
    • Brötje Raumgerät

      Brötje Raumgerät: Hallo. Weiß von euch jemand ob es eine günstige alternative anstelle eines Brötje raumgeräts gibt? Irgendwas kompatibles?Unten habe ich einen...
    Oben