Brötje QAA70

Diskutiere Brötje QAA70 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Danke für die Antwort Ein kleiner Unterschied ist mir aufgefallen ob das Ausschlaggebend ist? Bei dem Intakten Raumgerät was zur zeit...

2400

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
16
Danke für die Antwort

Ein kleiner Unterschied ist mir aufgefallen ob das Ausschlaggebend ist?
Bei dem Intakten Raumgerät was zur zeit Funktioniert steht QAA70.01/100 und danach unten rechts das CE Zeichen dort drunter 000314A und da drunter 79224 ist denke ich mal die Artikel-Nr.
Und bei dem neuen QAA70.01/100 da drunter 950518A-005848.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Uzi2400 schrieb:
Ein kleiner Unterschied ist mir aufgefallen
Scheinbar mit großer Wirkung. Ich habe in meine Doku geschaut und nichts gefunden was bei einem Austausch zu beachten ist, das hat aber nichts zu bedeuten.

Vielleicht kann dazu ein Anderer was sagen?

Mess mal den Strom von beiden Teilen, kannst du das?
 

2400

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
16
Ja habe ich
Teil 1 welches Funktioniert: 6,5mA
Teil 2 welches nicht Funktioniert: 8,5mA
Hat jemand eine Erklärung dafür.?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Uzi2400 schrieb:
Teil 2 welches nicht Funktioniert: 8,5mA
...vermutlich anderer Aufbau oder Bauteile, an der höheren Leistungsaufnahme kann das nicht liegen denn das sind nur 0,05 Watt mehr, oder alt = 0,156 Watt neu 0,204 Watt Leistungsaufnahme.
Das muss es eine Unterscheidung geben! frag mich nur nicht welche. Auch diese unterschiedlichen Nummern gefallen mir nicht.

Sicher ist nun das die Teile nicht gleich sind.
 

2400

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
16
Ich weiß es auch nicht.
Ich frage mich wenn doch etwas im Raumgerät defekt sein sollte was kann es dann nur sein.
Mit einem anderen Anschluss mit Max 24V Funktioniert das Display ohne Probleme.
Ich werde nicht locker lassen werde der Sache noch mehr in den grund gehen.
Daher bitte ich um Unterstützung.
P.s Danke Wolfhaus.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Jetzt kannst du noch 2 Sachen testen.

1. Mess mal die Spannung wenn das alte und das neue Teil an der Heizung angeschlossen sind, also die Versorgungsspannung von der Heizung.

2. Versorge mal das neue Teil über die von dir benutzte externe Spannung, überwache den Strom und mach das mal mindestens über 1 Stunde. Hier möchte ich wissen ob der Strom langsam absinkt. (6,5mA?)
 

2400

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
16
Die Externe Soannungsvorsorge habe ich leider nicht da wo die Heizung verbaut ist.
Ich könnte nur das neue Raumgerät anschließen und über eine bestimmte Zeit die Spannung messen bzw. überwachen ob es sinkt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wolfhaus schrieb:
1. Mess mal die Spannung wenn das alte und das neue Teil an der Heizung angeschlossen sind, also die Versorgungsspannung von der Heizung.
Hier will ich wissen wie sich die Stromversorgung von der Heizung verhält. Kurzeitmessung wenn das neue Teil ausfällt was liegt dann für eine Spannung (Volt) an?


Wolfhaus schrieb:
2. Versorge mal das neue Teil über die von dir benutzte externe Spannung, überwache den Strom und mach das mal mindestens über 1 Stunde. Hier möchte ich wissen ob der Strom langsam absinkt. (6,5mA?)
Du sollst das neue Teil an eine externe Stromversorgung anschließen. eine Stunde ständig da dran lassen und dabei den Strom (mA) beobachten. Dafür brauchst du die Heizung nicht.
Ich vermute da müssen sich Kondensatoren formieren. Wenn du Glück hast kann das so nach 40 Minuten klappen und das Teil könnte wieder arbeiten.
Da ist ein Stützkondensator für die Erhaltung Uhrzeit und Datum eingebaut der sich vollständig abbaut wenn das Teil lange nicht an einer Stromversorgung war.
Versuch es. Hänge es nach der Stunde an die Heizung und sehe was dann ist.
 

2400

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
16
Ok Danke werde das wahrscheinlich Heute nicht schaffen.
Spätestens am Wochenende
Sobald ich ein Ergebnis habe schreibe ich.
Nochmal viele Danke.
 

2400

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
16
Hi sorry das es etwas länger gedauert hat.
Habe alles gemacht es passiert nichts,
Weder der Strom sonst andere Werte ändern sich.
Es ist alles identisch.
Es sieht danach aus das die Steuereinheit das Raumgerät sperrt.
Nach Angaben vom Elektriker ist das Raumgerät i.o.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Uzi2400 schrieb:
Es sieht danach aus das die Steuereinheit das Raumgerät sperrt.
Ich würde sagen das die Steuereinheit mit dem neuen Raumgerät nicht zusammenarbeiten kann, denn dein altes arbeitet ja mit der Heizung.
 
Thema:

Brötje QAA70

Brötje QAA70 - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

      Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    Oben