Brötje Ölbrenner ESB 4

Diskutiere Brötje Ölbrenner ESB 4 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Meine Brötje Heizung vielmehr der Ölbrenner ist leider defekt.Eine neue Heizung ist in Planung allerdings suche ich für den Übergang einen...

Oliver8115

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2013
Beiträge
2
Hallo,

Meine Brötje Heizung vielmehr der Ölbrenner ist leider defekt.Eine neue Heizung ist in Planung allerdings suche ich für den Übergang einen gebrauchten, funktionierenden Ölbrenner. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der zufällig einen hat oder jemanden kennt der einen hat. Die genaue Bezeichnung des Brenners ist 0-32-11E-U1 und ist wie gesagt aus einem Brötje ESB 4.

Danke schonmal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die Anlage ist restslos defekt und du beginnst erst jetzt mit der Planung?

Warum überrascht mich das etwas?

Denkst du du kommst auf diese Weise nochmal übern Winter?



Fazit: Nichts mehr investieren ( weder Geld noch Arbeit) und die Anlage die nächsten Tage tauschen lassen.

Bei so kleinen Anlagen gibts nicht viel zu planen.
 

Oliver8115

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2013
Beiträge
2
Hi,

Der Brenner wurde bereits einmal erneuert und hat bis vor ein paar Tagen wunderbar funktioniert. Mein Heizungsbauer
meinte ich könne mich ja mal nach einem gebrauchten umschauen nur damit wir warmes Wasser haben für die zeit bis die neue Anlage kommt das wird noch ein paar Wochen dauern. Deswegen bin ich auf der Suche. ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Durch die aktuelle Notlage der Hochwasserschäden dürfte dein Wunsch science fiction sein. ;)

Ich selbst kann nur noch mit MGH 130-160 KW oder Weishaupt 700 KW dienen.
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Hausdoc schrieb:
Ich selbst kann nur noch mit MGH 130-160 KW oder Weishaupt 700 KW dienen.
Die sind vermutlich etwas überdimensioniert ;-)
 

opa

Mitglied seit
10.07.2023
Beiträge
1
Am 17.07. wird meine Brötje Ölheizung ESB 4 demontiert, weil Austausch gegen LWP erfolgt. Die Heizung läuft bis zum heutigen Tag. Bei mir ist der Boilerabfluss zugekalkt, daher funktioniert die WW-Zirkulation seit einem Jahr nicht mehr.
Bei Interesse bitte anfragen.
 
Thema:

Brötje Ölbrenner ESB 4

Brötje Ölbrenner ESB 4 - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Brötje Ölbrenner 0-111-M1

    Brötje Ölbrenner 0-111-M1: Guten Tag, ich bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Wir beheizen unser Haus mit einer in die Jahr gekommenen Brötje...
  • Ölbrenner Brötje Jet 4,5 Uni-Nox Mischrohr

    Ölbrenner Brötje Jet 4,5 Uni-Nox Mischrohr: Hallo! Ende Apriel habe ich eine neue Heizung bekommen . Ich bin von Öl auf Gas umgestiegen . Den Ölbrenner Brötje Jet 4,5 Uni-Nox habe ich im...
  • Brötje Ölbrenner 0-112-1-ÖV

    Brötje Ölbrenner 0-112-1-ÖV: Hallo ich habe einen Brötje Ölbrenner 0-112-1-ÖV aber Leider ist keine Beschreibung da kamm mir jemand helfen wo ich solch eine herbekomme
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Brötje Ölbrenner 0-111-M1

      Brötje Ölbrenner 0-111-M1: Guten Tag, ich bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Wir beheizen unser Haus mit einer in die Jahr gekommenen Brötje...
    • Ölbrenner Brötje Jet 4,5 Uni-Nox Mischrohr

      Ölbrenner Brötje Jet 4,5 Uni-Nox Mischrohr: Hallo! Ende Apriel habe ich eine neue Heizung bekommen . Ich bin von Öl auf Gas umgestiegen . Den Ölbrenner Brötje Jet 4,5 Uni-Nox habe ich im...
    • Brötje Ölbrenner 0-112-1-ÖV

      Brötje Ölbrenner 0-112-1-ÖV: Hallo ich habe einen Brötje Ölbrenner 0-112-1-ÖV aber Leider ist keine Beschreibung da kamm mir jemand helfen wo ich solch eine herbekomme
    Oben