Brötje oder Vaillant

Diskutiere Brötje oder Vaillant im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich stehe vor der Frage, welche Heizung wird Nachfolger meiner Brötje ECOTHERM EGCV 24, die in fast 11 Jahren bei Regen und Sturm nur auf...

summer763

Threadstarter
Hallo,

ich stehe vor der Frage, welche Heizung wird Nachfolger meiner Brötje
ECOTHERM EGCV 24, die in fast 11 Jahren bei Regen und Sturm nur auf
Störung stand :(

Zum einen geht es um Vaillant ecoTEC plus VCI oder alternativ Vaillant
ecoTEC plus VCW oder Brötje Eco Therm WBC 22/24 D oder hier alternativ
Brötje Eco Therm Plus WGB-K Pro 20 C.

Habe mich schon im Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis
umgehört.....aber der eine schwört auf Brötje und der andere auf
Vaillant.

Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung habe hoffe ich, hier eine Antwort zu finden.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
:D :D

Ich fürcht das musst du selbst entscheiden.
Ich würde dir Vaillant empfehlen, @ Green Rabbit ziemlich sicher Brötje.

Wichtig wär viel mehr, daß der einbauende und wartende Betrieb auf dem Gerät "fit" ist.

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hi!

Hallo!
Stimmt :D ich würde Brötje empfehlen........
Rein von der Qualität würde ich sagen, ist´s schnuppe was du nimmst!
Ich kenne aber beide Hersteller wirklich sehr sehr gut, und würde aufgrund des Kundendienstes und des Vertriebsnetztes (Ersatzteile im Bedarf bei Brötje über JEDES GC-Haus) ehr zu Brötje schwenken.......
Allerdings käme doch der Brötje BBS sicherlich auch in Frage.....da hättest du zumindest einen guten WW-Komfort!

Gruß,
-GR-

Thema:

Brötje oder Vaillant

Brötje oder Vaillant - Ähnliche Themen

• welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?

welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal einen neue ÖL- Zentraheizung ohne Warmwasseraufbereitung in einem 3 Familienhaus mit 320m2 Wohnflläche und...
  • Viessmann oder Brötje

Viessmann oder Brötje: Wir wollen von einer 27 Jahre alten Öl-Heizung auf Gas umsteigen. Wir haben 2 Anlagen zur Auswahl, was spricht für die eine, für die andere? 1...
  • Brötje Ecotherm WKC18/21 reparieren oder ersetzen durch Brötje WGB-K evo oder andere

Brötje Ecotherm WKC18/21 reparieren oder ersetzen durch Brötje WGB-K evo oder andere: Ich bin bei folgender Entscheidung unschlüssig und bitte um Hilfe. Verbaut ist in einer DHH mit 125qm BJ2000 eine Brötje Ecotherm WKC18/21 mit 10...
  • Brötje WGB-K20E oder Viessmann Vitodens 300-W 19 kW

Brötje WGB-K20E oder Viessmann Vitodens 300-W 19 kW: Hallo zusammen, sorry, wenn ich mit der Tür ins Haus respektive den Heizungskeller falle... ist in Foren normalerweise nicht meine Art! Aber...
  • Brötje oder Viessmann mit separatem Speicher

Brötje oder Viessmann mit separatem Speicher: Hallo zusammen, ich hätte da auch mal ein paar Fragen an die Fachleute :?: Folgende Situation: Ich habe ein EFH 155qm, BJ 1991 sehr gut...