Brötje oder Vaillant

Diskutiere Brötje oder Vaillant im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich stehe vor der Frage, welche Heizung wird Nachfolger meiner Brötje ECOTHERM EGCV 24, die in fast 11 Jahren bei Regen und Sturm nur auf...

summer763

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich stehe vor der Frage, welche Heizung wird Nachfolger meiner Brötje
ECOTHERM EGCV 24, die in fast 11 Jahren bei Regen und Sturm nur auf
Störung stand :(

Zum einen geht es um Vaillant ecoTEC plus VCI oder alternativ Vaillant
ecoTEC plus VCW oder Brötje Eco Therm WBC 22/24 D oder hier alternativ
Brötje Eco Therm Plus WGB-K Pro 20 C.

Habe mich schon im Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis
umgehört.....aber der eine schwört auf Brötje und der andere auf
Vaillant.

Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung habe hoffe ich, hier eine Antwort zu finden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
:D :D

Ich fürcht das musst du selbst entscheiden.
Ich würde dir Vaillant empfehlen, @ Green Rabbit ziemlich sicher Brötje.

Wichtig wär viel mehr, daß der einbauende und wartende Betrieb auf dem Gerät "fit" ist.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!
Stimmt :D ich würde Brötje empfehlen........
Rein von der Qualität würde ich sagen, ist´s schnuppe was du nimmst!
Ich kenne aber beide Hersteller wirklich sehr sehr gut, und würde aufgrund des Kundendienstes und des Vertriebsnetztes (Ersatzteile im Bedarf bei Brötje über JEDES GC-Haus) ehr zu Brötje schwenken.......
Allerdings käme doch der Brötje BBS sicherlich auch in Frage.....da hättest du zumindest einen guten WW-Komfort!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Brötje oder Vaillant

Brötje oder Vaillant - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje WTC 24 gegen Vaillant VCW240 XEU tauschen

    Brötje WTC 24 gegen Vaillant VCW240 XEU tauschen: Hallo, ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung. Deshalb hier eine Frage an die Experten: Wir haben im Haus ein Vaillant Thermoblock...
  • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

    Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Brötje vs Vaillant

    Brötje vs Vaillant: Hallo! Ich stehe kurz vor meinem ersten Heizungswechsel,nun hab ich eine Frage an euch. Ich hab ein Haus von 1968 mit 160qm Wohnfläche, das...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje WTC 24 gegen Vaillant VCW240 XEU tauschen

      Brötje WTC 24 gegen Vaillant VCW240 XEU tauschen: Hallo, ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung. Deshalb hier eine Frage an die Experten: Wir haben im Haus ein Vaillant Thermoblock...
    • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

      Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
    • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

      Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
    • Brötje vs Vaillant

      Brötje vs Vaillant: Hallo! Ich stehe kurz vor meinem ersten Heizungswechsel,nun hab ich eine Frage an euch. Ich hab ein Haus von 1968 mit 160qm Wohnfläche, das...
    Oben