Brötje "NEIN DANKE"

Diskutiere Brötje "NEIN DANKE" im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Halle, wollt hier mal meinen Frust über deutsche Ingenieurskunst, oder modernes Betriebsmanagment auslassen, nach nichteinmal 15 Jahren...

doka_doktor

Threadstarter
Halle,

wollt hier mal meinen Frust über deutsche Ingenieurskunst, oder modernes Betriebsmanagment auslassen,

nach nichteinmal 15 Jahren Betriebszeit viel mir vor kurzen die Hauptplatine aus,

Lapidarer Kommentar Fa. Brötje : Das ist dann das "Todesurteil" für das Gerät, keine

Ersatzteile mehr Lieferbar.

Für mich bedeutet das : Das Todesurteil für Fa. Brötje, sowas kommt mir nicht mehr in den Keller !!!

Ich habe noch eine Vaillant ( älter als 20 Jahre ) in Betrieb, und Beruflich mit weiteren Thermen

verschiedener Hersteller zu tun, aber sowas ist mir bisher nicht vorgekommen.

Gruß

Daniels89

Hallo, die Produkte von Brötje sind gut. Ich selber habe das selbe mit einem Türbrenner auch schon erlebt, für dem es keine Ersatzteile mehr gibt.

Die Firma Brötje aber mit diesem Beitrag auf diesem Weg schlecht zu machen ist aber nicht richtig!

Was Ersatzteilnachhaltigkeit angeht ist Brötje nicht die einzige, immer mehr Hersteller lassen Ersatzteile auslaufen, sodass man gezwungen ´ganze Brenner Regelungen usw auszutauschen

doka_doktor

Threadstarter
Ersatzteilvorat

Hallo Daniel,

Du magst recht haben, das andere Hersteller ebenso Verfahren, das macht die sache nicht besser.

Mir ist es nunmal mit Fa. Brötje so ergangen, ich Betreibe mit meinen Eigenen Thermen und Kesseln

ca. 70 klein und Großanlagen, und bisher ......Toi Toi Toi ist es mir nur mit besagtem Hersteller so ergangen.

Hinzu kommt auch mein Eindruck, das man auch kein echtes Interesse an Hilfe oder Unterstützung zu haben scheint.

Defekt ist defekt, ersatz gibt es nicht, aber wir bieten Ihnen neu an.......NEIN DANKE

Daniels89 schrieb:
Hallo, die Produkte von Brötje sind gut. Ich selber habe das selbe mit einem Türbrenner auch schon erlebt, für dem es keine Ersatzteile mehr gibt.

Die Firma Brötje aber mit diesem Beitrag auf diesem Weg schlecht zu machen ist aber nicht richtig!

Was Ersatzteilnachhaltigkeit angeht ist Brötje nicht die einzige, immer mehr Hersteller lassen Ersatzteile auslaufen, sodass man gezwungen ´ganze Brenner Regelungen usw auszutauschen

De-Us74

Um welches Gerät von Brötje soll es sich denn handeln? Ich kann das kaum glauben.

Brötje ist in vielen Dingen im Gegensatz zu anderen großen Herstellen sehr kulant und immer hilfsbereit. Nur macht auch oft der Ton die Musik.

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi

hallo....
bei den eg/egc/egv/egcv hat es sich um reine Zukaufthermen gehandelt..... bis vor einigen Jahren gab es mit dem Handel und dem Handwerk die publizierte Absprache, dass diese Geräte kostenneutral in original, selbstgefertigte Broetje Geräte getauscht werden konnten....
In deinem Fall hat dann wohl der Installateur es verpasst, dir dies mitzuteilen......
Problematik ist hier, dass der Zulieferer die Platinen nicht mehr liefern kann/möchte......
Dies nur zum Hintergrunde....
Aber ich kann den Aerger verstehen........aus diesen Gründen kaufe ich mir nie wieder nen Opel und auch nie wieder ein Miele Gerät.......
Gruss,
GR

Thema:

Brötje "NEIN DANKE"

Brötje "NEIN DANKE" - Ähnliche Themen

• Brötje Ventileizkörper 1996

Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brötje WGB 20 - Geplante Obsoleszenz der Bedieneinheit/Zeitschaltuhr/Display?

Brötje WGB 20 - Geplante Obsoleszenz der Bedieneinheit/Zeitschaltuhr/Display?: Hallo Leute, ich habe seit 4 1/2 Jahren eine Heizung WGB 20 von Brötje im Betrieb. Der Service-Techniker sagte mir bei der letzten Wartung...