Brötje LSL-UB 20 C - Druck niedrig - Wasser auffüllen

Diskutiere Brötje LSL-UB 20 C - Druck niedrig - Wasser auffüllen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Forengemeinde, wie man auf dem angehängten Bild sieht, ist der Wasserdruck im Heizkreis unseres Brötje LSL-UB 20 C Kessels nach dem...

Norder

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
4
Hallo Liebe Forengemeinde,

wie man auf dem angehängten Bild sieht, ist der Wasserdruck im Heizkreis unseres Brötje LSL-UB 20 C Kessels nach dem letzten Entfüften nur noch sehr niedrig.

Ich brauche Hilfe, an welcher Stelle, an welchem Anschluss, ich jetzt Wasser nachfülen kann. Das Handbuch hat mich da nicht weitergebracht...

Vielleicht kann mir jemand anhand des Fotos weiterhelfen! Ich kann auch gerne weitere Bilder nachliefern wenn das nötig ist.

Grüße aus dem Norden!
 

Anhänge

Norder

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
4
Schade, niemand kann auf dem Bild erkennen, wo das Wasser zum Auffüllen der Heizung angeschlossen werden muss?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Also der anschluss vom frischwasser sitzt rrchts unten neben der Leitung mit dem Manometer. Da muss ein schlauch dran. Dann brauchst du einen weiteren anschlusshahn für das andere ende vom schlauch auf der heizungsseite. Da sieht man auf dem bild nichts. Eventuell ganz unten an der Leitung am boden ? Das sieht so aus als wäre da ein verschlusskappe für ein KFE hahn
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
20211119_150955.jpg


Danach den schlauch wieder demontieren. Falls du in einem gängigen EFH wohnst reicht ein druck zwischen 1 - 1,5 i.d.R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norder

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort! Da unten ist tatsächlich ein Anschluss. Das Rohr führt zu dem Ausdehnungsgefäß, ist das dann richtig? Ich füge nochmal ein Bild bei!
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Ja das sollte passen
 

Norder

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
4
Danke! Hat gut funktioniert.
 
Thema:

Brötje LSL-UB 20 C - Druck niedrig - Wasser auffüllen

Brötje LSL-UB 20 C - Druck niedrig - Wasser auffüllen - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 25 - Druck erhöhen

    Brötje WGB 25 - Druck erhöhen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Sie mir freundlicherweise Ratschläge anbieten können. Und zwar...
  • Brötje WGB-K 20 E verliert Druck - Systemtrenner?

    Brötje WGB-K 20 E verliert Druck - Systemtrenner?: Hallo zusammen, Tl;DR: Stetiger Druckverlust, anscheinend auch bei Warmwasserverbrauch aus Speicher bzw. wenn Speicher leer. ich wende mich an...
  • Brötje Fehler 119 Wasserdruckschalter trotz Druck auf der Leitung

    Brötje Fehler 119 Wasserdruckschalter trotz Druck auf der Leitung: Hallo, Bei meinem Brötje Gerät wird der Fehler 119 'Wasserdruckschalter ausgelöst', obwohl der Druck auf der Leitung 1,8 bar beträgt und der...
  • Brötje bbk22 c schneller druck verlust

    Brötje bbk22 c schneller druck verlust: Hallo ich habe einen brötje BKK 22c brennwertkessel von 2009. seit ca. 1 Jahr hat sich der Intervall in dem ich Wasser nachfüllen muss extrem...
  • Brötje Eurosparblock ESB IV 20 kW zündet erst nach drücken der Resettaste

    Brötje Eurosparblock ESB IV 20 kW zündet erst nach drücken der Resettaste: Hallo,ich habe eine Ölheizung mit einem Brötje Eurosparblock ESB IV 20 kW. Der Kessel ist 23 Jahre alt, aber die Werte sind im grünen Bereich, so...
  • Ähnliche Themen

    Oben