Brötje L-UB/L-UG17-40

Diskutiere Brötje L-UB/L-UG17-40 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab die obige Heizung und habe seit nun 1 Monat immer wieder Probleme das die Heizung auf Störung 131 geht. Der Heizungfachmann war...

Wemser84

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich hab die obige Heizung und habe seit nun 1 Monat immer wieder Probleme das die Heizung auf Störung 131 geht. Der Heizungfachmann war auch schon da und findet nicht wirklich den Grund dafür. Wenn ich die Heizung mit der Reset Taste einmal zurücksetze, funktioniert sie wieder. Aber leider nicht so das man sich drauf verlassen kann, sie setzt in unregelmäßigen Abständen, mal ne Woche dann nur nen paar Studen, aus. Ebenso hab ich festgestellt das die Schornsteigerfegerfunktion nicht mehr funktioniert. Also ÖL ist genug im Tank, Filter ist so sauber wie beim Einbau und laut Fachmann sieht der Brenner auch gut aus.
Habt ihr eventuell noch eine Idee?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.268
Standort
Pinneberg
Moin

Habt ihr eventuell noch eine Idee?
Dafür werden einige Basics benötigt.

Was für Abgaswerte wurden ermittelt?
Was für ein Öldruck und Vakuum?
KellerTank (Stahl oder Kunsstoffbatterie), welchen Durchmesser hat die Ölleitung zum Brenner und sind es eine oder zwei Leitungen?

LG ThW
 
Thema:

Brötje L-UB/L-UG17-40

Brötje L-UB/L-UG17-40 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben