Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung

Diskutiere Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ach guck: DA ist der FA 🎉 Ja ich hab das dicke Brötje ISR Buch mit den Codierungen. Ja die Heizkreispumpe läuft IMMER, auch bei der WW Ladung...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ach guck: DA ist der FA 🎉
Ja ich hab das dicke Brötje ISR Buch mit den Codierungen.
Ja die Heizkreispumpe läuft IMMER, auch bei der WW Ladung obwohl wir WW Vorrangschaltung „absolut“ programmiert haben.
Das andere muss ich jetzt testen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
WW soll 55 wurde innerhalb der letzten Freigabe Zeit erreicht, das läuft alles wie es soll,
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
So/Wi Ist auf 18 , Gebäude Trägheit ist auf 15 (h??). Der hat gestern Abend so um 19h rum in den Sommer Betrieb umgestellt…,weil die Sonne auf den AF schien und der „23 Grad“ meldete 🤨😤
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der Rekaistest der HKP war auch positiv, sie lässt sich hierüber an ausschalten
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Sooo Leute, wird Zeit dass ich ne Rückmeldung gebe. Das war halt mal eben 250km von mir entfernt und auch sonst noch so einiges drumherum dranbei und nebenher, sowie mit- und durcheinander.
Ich hätte das alleine NICHT so weit geschafft und möchte mich daher hier bei allen Beteiligten, Mithelfenden und Mitdenkenden ganz herzlich bedanken, insbesondere @Techniker 2 sowie ganz besonders unheimlich unendlich unglaublich bei @Schotty, der als Telefon-Joker mich nochmal in die tiefsten Tiefen der ISR leitete. Zukünftig wird der Mutter-Tag in Schotty-Tag umbenannt. ☝
Der Brenner lief dann nach einer Weile wieder problemlos an. Wie die Tage zuvor auch ein zwei Stunden nach der Störungsmeldung. Die konkrete Ursache der "startlosen Störungsmeldung" wurde auf einen vermutlich defekten Ölvorwärmer (wobei dieser angeblich bereits vor einem Jahr erneuert wurde) oder eben doch den Feuerungsautomaten lokalisiert. Da soll sich dann der Kundendienst vor Ort drum kümmern, sofern da einer Zeit Lust und Muße dazu hat. MIR hat das mal wieder gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.375
Das war ja wieder mal einer der berüchtigten Zonk -Aufträge,

1684160697604.png


Im Schornsteinfeger Notdienst ist doch anders als bei den recht gemütlichen Hersteller Werkslehrgängen. Denn das mit dem Heizung Kundendienst ist eben ein ständiges weiter Lernen, nach dem gelernten Grundberuf Heizung Installateur und Elektriker und das hört eben nicht auf.


Und wir reichen dann noch ein... nach.

1684160406715.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Hoffentlich gab es wenigsten gute dick belegte Brötjchen 🥪🥪 für deinen Sonntags Einsatz.;)
Ja, absolut, zum Frühstück gabs sogar ein wirklich PERFEKT gekochtes Ei☝
Im Schornsteinfeger Notdienst ist doch anders als bei den recht gemütlichen Hersteller Werkslehrgängen.
Ja, und wieder habe ich innerlich geschworen, dass ich einen echten Heizungs-Notdienst NICHT um ihre Einsätze beneide. :thumbup:
Aber dafür gibts bei Werksschulungen keine so leckere Verkostung im Heizungsraum um die Anlage durchgehend zu beobachten:
1684181539676.png
 
Thema:

Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung

Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben