Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt

Diskutiere Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Anlage SPK 14B mit SPZ 800/30B 5x FK26W sowie eine ISR SSR mit 2 gemischten Heizkreisen läuft nun prima. Außer das die Regelung SSR...

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo,
meine Anlage SPK 14B mit SPZ 800/30B 5x FK26W sowie eine ISR SSR mit 2 gemischten Heizkreisen läuft nun prima.
Außer das die Regelung SSR für Status Trinkwasser ständig die Ladesperre aktiviert.
8003 zeigt dann Endladeschutz aktiv. Gleichzeitig zeigen die HK's dann Tages eco aktiv statt aus an.

Von Hand (Ein und Ausgangstest) auf 7700 Q3 aktiviert, gehen die DWV's auf und im Display vom FA SPK wird die Solltemperatur für TW Bereitung angezeigt.
Also alles wie es sein soll.

Nur automatisch geht keine TW Ladung.
Was kann man tun ?(

LG Michael
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!
Du hast den KVF Stecker mit Widerstand im Kessel am RVS Regler montiert?

-GR-
 

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo Green Rabbit,

klares ja. Ist im Kessel. Auch nicht gebrochen.Der arbeitet.

Im Net habe ich bei MHG (Auch Siemens CH Albatros2 Regelung) passendes gefunden:
Entladeschutz aktiv
Die Funktion TW-Speicher Entladeschutz OEM 5040 verhindert
mit ihrer Voreinstellung automatisch eine TWW Ladung, falls der Kessel gesperrt
ist oder eine Brennerstörung ansteht.

Was sperrt den Kessel ???
Am Display ist alles ok, er springt bei Bedarf durch TW Sollwert ja auch an, aber er macht dann den Mittleren Bereich vom SPZ warm.
Im FA Display erscheint dazu auch die Solltemp für Heizkreise statt TWW.

SSR und RVS habe ich nochmal resetet und Fühler gespeichert. Hat nix gebracht.

Ich denke mal laut:
OEM Ebene, da vielleicht 5040 deaktivieren? Ich brauch die Funktion nicht.
Im Sommer schalte ich den Kessel sowieso aus.

Die 5 FK26W heizen ja den SPZ wie blöd.
Brötje Solar kann man einfach nur loben!!!
Überwärme heizt Nachmittags den Keller
Genug geschwärmt.

Viele Grüße Michael
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Nimm den Widerstand mal raus...............dieser gaukelt ja eine sehr tiefe Temperatur vor! D.h. die ISR möchte erst dann die Ventile schalten, wenn die Kesseltemp. über TWW Soll ist.................

-GR-
 

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo Green Rabbit,

ich habe es gefunden. Hurra !!!
Konfiguration 5731 TW Stellglied Q3 von Ladepumpe auf Umlenkventil

Das hätte auch in der Zeichnung unter einzustellende Parameter erwähnt werden können.
Zumal die Ventile auch so laufen (Im Ein & Ausgangstest, sowie auf Handbetrieb).
Nun wollen wir nicht meckern, alles ist gut.
Vielen Dank für dein Mitwirken !!!
Michael :thumbsup:
 
Thema:

Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt

Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F arbeitet dauerhaft

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F arbeitet dauerhaft: Hallo, ich benutze seit Jahren die Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F. In der Regel war es immer so, dass wenn man z.B. duschen war oder die...
  • Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft

    Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft: Guten Morgen, Die Pumpe, die eigentlich ich nur während der Aufheizphase des Warmwasserspeichers läuft, läuft ununterbrochen. Kann ich am...
  • Ähnliche Themen

    Oben