Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt

Diskutiere Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Anlage SPK 14B mit SPZ 800/30B 5x FK26W sowie eine ISR SSR mit 2 gemischten Heizkreisen läuft nun prima. Außer das die Regelung SSR...

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo,
meine Anlage SPK 14B mit SPZ 800/30B 5x FK26W sowie eine ISR SSR mit 2 gemischten Heizkreisen läuft nun prima.
Außer das die Regelung SSR für Status Trinkwasser ständig die Ladesperre aktiviert.
8003 zeigt dann Endladeschutz aktiv. Gleichzeitig zeigen die HK's dann Tages eco aktiv statt aus an.

Von Hand (Ein und Ausgangstest) auf 7700 Q3 aktiviert, gehen die DWV's auf und im Display vom FA SPK wird die Solltemperatur für TW Bereitung angezeigt.
Also alles wie es sein soll.

Nur automatisch geht keine TW Ladung.
Was kann man tun ?(

LG Michael
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.043
Hallo!
Du hast den KVF Stecker mit Widerstand im Kessel am RVS Regler montiert?

-GR-
 

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo Green Rabbit,

klares ja. Ist im Kessel. Auch nicht gebrochen.Der arbeitet.

Im Net habe ich bei MHG (Auch Siemens CH Albatros2 Regelung) passendes gefunden:
Entladeschutz aktiv
Die Funktion TW-Speicher Entladeschutz OEM 5040 verhindert
mit ihrer Voreinstellung automatisch eine TWW Ladung, falls der Kessel gesperrt
ist oder eine Brennerstörung ansteht.

Was sperrt den Kessel ???
Am Display ist alles ok, er springt bei Bedarf durch TW Sollwert ja auch an, aber er macht dann den Mittleren Bereich vom SPZ warm.
Im FA Display erscheint dazu auch die Solltemp für Heizkreise statt TWW.

SSR und RVS habe ich nochmal resetet und Fühler gespeichert. Hat nix gebracht.

Ich denke mal laut:
OEM Ebene, da vielleicht 5040 deaktivieren? Ich brauch die Funktion nicht.
Im Sommer schalte ich den Kessel sowieso aus.

Die 5 FK26W heizen ja den SPZ wie blöd.
Brötje Solar kann man einfach nur loben!!!
Überwärme heizt Nachmittags den Keller
Genug geschwärmt.

Viele Grüße Michael
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.043
Hi!
Nimm den Widerstand mal raus...............dieser gaukelt ja eine sehr tiefe Temperatur vor! D.h. die ISR möchte erst dann die Ventile schalten, wenn die Kesseltemp. über TWW Soll ist.................

-GR-
 

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo Green Rabbit,

ich habe es gefunden. Hurra !!!
Konfiguration 5731 TW Stellglied Q3 von Ladepumpe auf Umlenkventil

Das hätte auch in der Zeichnung unter einzustellende Parameter erwähnt werden können.
Zumal die Ventile auch so laufen (Im Ein & Ausgangstest, sowie auf Handbetrieb).
Nun wollen wir nicht meckern, alles ist gut.
Vielen Dank für dein Mitwirken !!!
Michael :thumbsup:
 
Thema:

Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt

Brötje ISR SSR Dauerhaft Ladesperre Trinkwasser gesperrt - Ähnliche Themen

  • Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr

    Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr: Ich habe einen Brötje WOB 25. Seit der letzten Wartung sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1) Von der Therme unten am Boden hängt ein schwarzer...
  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

    Brötje Raumgerät OpenTherm RGI: Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...
  • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

    Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
  • Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H

    Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H: Hallo zusammen, seit 2017 haben wir für unser neues Haus eine Brötje Gas-Brennwertkessel EcoTherm Plus WGB 15-38 H einbauen lassen. Die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr

      Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr: Ich habe einen Brötje WOB 25. Seit der letzten Wartung sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1) Von der Therme unten am Boden hängt ein schwarzer...
    • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

      Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
    • Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

      Brötje Raumgerät OpenTherm RGI: Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...
    • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

      Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
    • Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H

      Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H: Hallo zusammen, seit 2017 haben wir für unser neues Haus eine Brötje Gas-Brennwertkessel EcoTherm Plus WGB 15-38 H einbauen lassen. Die Heizung...

    Werbepartner

    Oben