Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ?

Diskutiere Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem fast feststeht, dass die Sommerzeit kippt, möchte ich wissen was zu tun ist. Ist bei der Brötje ISR die Sommerzeitautomatik...

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo,

nachdem fast feststeht, dass die Sommerzeit kippt, möchte ich wissen was zu tun ist.
Ist bei der Brötje ISR die Sommerzeitautomatik löschbar ?

Also veränderbar in der OEM Ebene oder muss ergänzende Software aufgespielt werden ? ?(

Oder wird der Kunde allein gelassen ? ;(

Weis da einer was, oder ist das noch zu frisch ? :sleeping:

VG Michael
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


broetjespkfan schrieb:
nachdem fast feststeht, dass die Sommerzeit kippt, möchte ich wissen was zu tun ist.
Da fließt noch einiges an Wasser den Fluß entlang, bis das Maßnahmen erfordert.
Denn genau DAS ist weder vom Fachbetrieb, geschweige denn vom Endverbraucher änderbar. Es bedarf eienr Softwareänderung, die vom Hersteller aus in entsprechende Wege geführt werden muss.
Bis dahin .... in der Ruhe liegt die Kraft. :D

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
ThW schrieb:
Es bedarf eienr Softwareänderung, die vom Hersteller aus in entsprechende Wege geführt werden muss.
Das ist aber nicht bei allen Heizungen so. Andere Hersteller habe in den unterschiedlichsten Einstellungen dafür schon jetzt oder schon immer eine Möglichkeit das bei den Heizungen zu ändern, vorgesehen.
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Ort
26xxx
Moin
Ich denke wenn man unter Programm Nummer 5 und 6 Sommerzeit Beginn auf den 1.1 stellt und Sommerzeit Ende auf den 31.12 sich die automatische umschaltung außer Betrieb setzen kann .
Gilt aber erst ab Serie E denke ich .
Gruß Jannik
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Jnnk schrieb:
automatische umschaltung außer Betrieb setzen kann
Testen, kann man nicht vorhersagen, Einstellung kann auch nicht übernommen werden usw. Mann kann auch die Temperatur Einstellungen verändern. Aber das kommt nicht vor dem Herbst 2019, wenn überhaupt.
Da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen in Europa. Den Spaniern gefällt das nicht, die Russen kommen damit auch nicht zurecht, die Polen wollen es nicht..... Was das soll habe ich nie verstanden, man kann kein Gebiet vom Ural bis zum Atlantik in Ost- Westausdehnung, in eine Zeitzone pressen. Bei einer Nord- Südausdehnung würde es gehen, so einfach ist das.
 
Thema:

Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ?

Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ? - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben