Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ?

Diskutiere Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem fast feststeht, dass die Sommerzeit kippt, möchte ich wissen was zu tun ist. Ist bei der Brötje ISR die Sommerzeitautomatik...

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Hallo,

nachdem fast feststeht, dass die Sommerzeit kippt, möchte ich wissen was zu tun ist.
Ist bei der Brötje ISR die Sommerzeitautomatik löschbar ?

Also veränderbar in der OEM Ebene oder muss ergänzende Software aufgespielt werden ? ?(

Oder wird der Kunde allein gelassen ? ;(

Weis da einer was, oder ist das noch zu frisch ? :sleeping:

VG Michael
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.595
Standort
Pinneberg
Moin


broetjespkfan schrieb:
nachdem fast feststeht, dass die Sommerzeit kippt, möchte ich wissen was zu tun ist.
Da fließt noch einiges an Wasser den Fluß entlang, bis das Maßnahmen erfordert.
Denn genau DAS ist weder vom Fachbetrieb, geschweige denn vom Endverbraucher änderbar. Es bedarf eienr Softwareänderung, die vom Hersteller aus in entsprechende Wege geführt werden muss.
Bis dahin .... in der Ruhe liegt die Kraft. :D

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.755
Standort
dem Süden von Berlin
ThW schrieb:
Es bedarf eienr Softwareänderung, die vom Hersteller aus in entsprechende Wege geführt werden muss.
Das ist aber nicht bei allen Heizungen so. Andere Hersteller habe in den unterschiedlichsten Einstellungen dafür schon jetzt oder schon immer eine Möglichkeit das bei den Heizungen zu ändern, vorgesehen.
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
170
Standort
26xxx
Moin
Ich denke wenn man unter Programm Nummer 5 und 6 Sommerzeit Beginn auf den 1.1 stellt und Sommerzeit Ende auf den 31.12 sich die automatische umschaltung außer Betrieb setzen kann .
Gilt aber erst ab Serie E denke ich .
Gruß Jannik
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.755
Standort
dem Süden von Berlin
Jnnk schrieb:
automatische umschaltung außer Betrieb setzen kann
Testen, kann man nicht vorhersagen, Einstellung kann auch nicht übernommen werden usw. Mann kann auch die Temperatur Einstellungen verändern. Aber das kommt nicht vor dem Herbst 2019, wenn überhaupt.
Da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen in Europa. Den Spaniern gefällt das nicht, die Russen kommen damit auch nicht zurecht, die Polen wollen es nicht..... Was das soll habe ich nie verstanden, man kann kein Gebiet vom Ural bis zum Atlantik in Ost- Westausdehnung, in eine Zeitzone pressen. Bei einer Nord- Südausdehnung würde es gehen, so einfach ist das.
 
Thema:

Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ?

Brötje ISR : Sommerzeitautomatik löschbar ? - Ähnliche Themen

  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

    Brötje Raumgerät OpenTherm RGI: Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...
  • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

    Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
  • Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H

    Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H: Hallo zusammen, seit 2017 haben wir für unser neues Haus eine Brötje Gas-Brennwertkessel EcoTherm Plus WGB 15-38 H einbauen lassen. Die Heizung...
  • Brötje - Solarpumpe immer in Standby

    Brötje - Solarpumpe immer in Standby: Hallo liebe Fachleute, vielleicht kann mir jemand helfen ... Habe einen 2 Jahre alten Brötje WGB EVO15-28H Brennwertkessel mit...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

      Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
    • Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

      Brötje Raumgerät OpenTherm RGI: Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...
    • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

      Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
    • Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H

      Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H: Hallo zusammen, seit 2017 haben wir für unser neues Haus eine Brötje Gas-Brennwertkessel EcoTherm Plus WGB 15-38 H einbauen lassen. Die Heizung...
    • Brötje - Solarpumpe immer in Standby

      Brötje - Solarpumpe immer in Standby: Hallo liebe Fachleute, vielleicht kann mir jemand helfen ... Habe einen 2 Jahre alten Brötje WGB EVO15-28H Brennwertkessel mit...

    Werbepartner

    Oben